Wieso wird meine Haarfarbe immer heller?

8 Antworten

Könnte an der Sonne liegen...ist bei mir auch so..im Sommer habe ich blondere Haare als im Winter z.b.

Das ist normal. Durch die Sonne bleichen die Pigmente in deinen Haaren aus, je länger das Haar, desto länger sind die Spitzen in der Sonne = Haare werden heller. Stoppen kannst du das nicht direkt. Es gibt aber "Haar-Sonnenschutz", findest du im Internet oder manchmal sogar bei dm.

bettina90  16.07.2018, 15:19

eine mitarbeiterin von einer drogeriekette hat mir mal erklärt, dass alle sprays vor der sonne schützen, die aus zwei flüssigkeiten bestehen, also wo sich die flüssigkeiten in der flasche teilen und nicht vermischen. es muss nicht zwingend "sonnenschutz" drauf stehen, sondern kann zb auch eine spray-spülung sein.

Ich habe immer sehr trockene Spitzen, dadurch sind sie auch heller, u.A. dadurch, dass sich die Haare spalten und dadurch "dünner" werden. Ich lasse regelmäßig die Spitzen schneiden und gebe desöfteren ein Haaröl in die Spitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer anderes würde sich über so einen ombre, dip-dye oder wie die ganzen farbverläufe heißen, freuen :D und dass du sie abschneidest, wenn es dir nicht gefällt, ist das keine option? nachher kannst du die haare mit zöpfen, kopfbedeckungen und den bereits erwähnten (sonnen)sprays vor der sonne schützen.

Totalcool123
Fragesteller

Das habe ich schon einmal gemacht, aber das hilft nicht :( Selbst im Winter verfärben sie sich...

bettina90  17.07.2018, 05:50
@Totalcool123

dann werden es vlt einfach nur sehr trockene spitzen sein? meine sind zwar gefärbt, aber die spitzen hab ich mir schon sehr lang nicht schneiden lassen und die wurden auch immer heller und brüchiger.

Ist meist genetisch bedingt. Das kommt bei vielen vor. Dagegen kannst du außer färben nichts machen.

Und die Sonne begünstigt diesen Prozess auch noch..