Blonde Haare ausgleichen?

4 Antworten

Die Spitzen saugen die Farbe regelrecht auf ,evtl hast du auch einen Grünstich in den Spitzen .

Eine Ferndiagnose ist schwer aber ich würde beim färben erst mal nur den Ansatz machen und nach 20 Minuten die Spitzen für ca 10 Minuten

Ehrlich gesagt ist ein guter Friseur eher für dein Problem zuständig

Weiterhin herumpfuschen würde ich bleiben lassen. du siehst ja, es bringt nichts. Vor allem die Drogerie Markt Produkte können eine optimale ausgleichende Wirkung nicht erzielen.

Der Tipp mit der Tönung ist super! Kauf dir in einem Friseurbedarf (Geschäft) eine Schaumtönung. Sie kann dein Haar nicht aufhellen, aber einen besseren, "Übergangsfarbton" erzielen. Da fällt dann der Nachwuchs am Haaransatz nicht so stark auf.

Investiere in einen guten Friseur, ev. bis wieder der Ansatz ein wenig nachgewachsen ist. Dann lass dich bzgl. Mechen/ Strähnchen beraten.

Aber dazu solltest du wirklich einen ordentlichen Friseur aufsuchen. Zunächst erscheint es dir als "zu teuer", jedoch wenn du nur alle 2,3 Monate die Strähnchen nachmachen musst, da auch nur den Oberkopf, dann bleibt es sich so ziemlich gleich, im Vergleich dazu, wieviel du schon in die Drogerie Pampe investiert hast.

Ich kann mir momentan deine Haare nicht vorstellen.

Aber die Spitzen nehmen Farbe meistens schneller auf da sie trockener und auch dünner sind.

Du könntest es mit einer Tönung probieren, die macht die ganzen Haarfarben regelmäßiger. Aber am besten gehst du zum Friseur denn ohne deine Haare zu sehen kann hier niemand eine 100% korrekte Antwort liefern.

Oder du lässt es momentan sein mit dem Färben und lässt sie hinauswachsen was sicher die gesundeste Art ist aber auch die längste Lösung ist.

Also bei mir ist das so, das gerade der Ansatz bei mir die Farbe sehr gut aufnimmt, ich blondiere allerdings. Ich hab meine Haare wieder gleichmäßig bekommen indem ich meinen Ansatz wieder blondiert habe und die Stellen halt wo die Haare etwas dunkler waren gleich mit, und damit das nicht fleckig wird hab ich das so in die Spitzen gezogen bzw gekämmt. Dann hab ich 2-3 Tage gewartet und mit dunkelblond drüber gefärbt. Finde das Ergebnis total schön und abgesehen vom Ansatz der jetzt wieder kommt sind sie auch gleichmäßig. Der Ansatz nimmt die Farbe anders auf als die Längen und Spitzen, es ist also ganz normal wenn der Ansatz dann dunkler oder heller ist. Blondiercremes nimmt der Ansatz total schnell auf, probiers mal. Wenn sie orange/gelb werden kein Problem, du färbst ja sowieso nochmal drüber.