Wieso wird keine Fotosynthese durchgeführt, wenn das Gefäß mit destilliertem Wasser gefüllt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein CO2 enthalten ist, kann keine Photosynthese stattfinden.

Hallo Smiley8778,

wo steht denn das?

Es gibt viele Pflanzen, die in saurem weichem Wasser wachsen und trotzdem Photosynthese betreiben, heißt wachsen! Sie haben in destilliertem Wasser dann höchsten Mangelerscheinungen, aber solange genug Licht zu Verfügung steht, betreiben sie auch Photosynthese!