Wieso wird keine Energie Drinks in Flaschen verkauft?

4 Antworten

In Flaschen gibt es meist nur Größen von 1,5 L.

Vereinzelt gibt es auch 0,5 L, wie beispielsweise Black Cat bei Netto (rot).

Das Ploblem bei Kleingebinden ist, dass Flaschen nicht wirklich zum Image von EDs passen. Dosen lassen sich auch viel ansprechender für die Zielgruppe dekorieren. Die überwiegende Teil der Zielgruppe trinkt zudem auch lieber aus Dosen als aus Flaschen.

Aldi und Lidl hatten zum Beispiel anfangs auch Energy Drinks in Flaschen, sind dann aber auch auf Dosen umgestiegen.

Ein weiteres Beispiel: 2003, nach der Einführung des Einwegpfandes, als die meisten Händler ohne Grund Dosen aus ihren Regalen verbannten, stellte Coca-Cola die Produktion seines Energy Drinks "Burn" von Dosen aus Glas-Mehrwegflaschen um. Die wurden jedoch so schlecht vom Verbraucher angenommen, dass die Produktion von Burn kurz darauf in Deutschland komplett eingestellt wurde und sich Coca-Cola erst 2009 wieder mit einem Energy Drink (Relentless) in (wiederverschließbaren) Dosen zurückmeldete (den sie inzwischen jedoch an Monster verkauft haben und seit dem schmeckt er nicht mehr).

Auch wenn ich es persönlich sehr begrüße, dass du es nur begrenzt konsumieren möchtest, die meisten Leute möchten das nicht.

KarlM2  26.12.2023, 07:22

(Vereinzelt gibt es auch 0,5 L, wie beispielsweise Black Cat bei Netto (rot).) Es gibt auch z.B. Effect 1 Liter Flasche PET bei Rewe schmeckt aber grausam !

Bis auf die Marken Energys hab ich von jedem Hersteller Energy in Flaschen gesehen.

Gibt teilweise Flaschen,hatte sogar vor einiger Zeit auch mal Flaschen von Red Bull (0,5l)

gibt es bei REAL, irgenso ein blaues Gesöff in 1,5 Liter PET flaschen.

nur wer so ene flasche ganz alleine drinkt der schläft die nächstn 12 stunde nicht mehr.

KarlM2  26.12.2023, 07:14

Ich hatte schon öfters 1,5 L Flaschen aber das war immer Classic ohne Frucht und da möchte ich fast kotzen, aber selbst nachdem ich sowas getrunken habe (Zeitraum unter 2 Stunden) verspürte ich allenfalls Übelkeit Herzjagen aber wirklich munter war ich nicht ! Selbst als ich häufig zu Coffeinumtabletten griff und 3 x 200 mg nahm war irgendwann kaum noch eine Wirkung ! Und jetzt bekommt man die ja nirgendwo mehr !