Wieso wird die Öffnung des dritten Auges im Westen als esoterischer Unsinn abgetan?

16 Antworten

Die Araber, Perser und Inder leben in diesem universalen Wissen

..und was hat es ihnen gebracht, wie steht es um ihre Gesundheit, Wohlstand, Fortschritt und Wohlbefinden?

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
ulrich1919  18.09.2022, 20:09

Danke! Ich wollte ähnliches schreiben.

Weil es dafür kenen Nachweis gibt, obwohl es einfach wäre nachzuweisen. Kann jemand die Zukunft vorhersehen oder Krankheiten heilen, lass es uns mit einer randomisierten Doppelblindstudie herausfinden.

Wieso wird die Öffnung des dritten Auges im Westen als esoterischer Unsinn abgetan?

Also ich hab noch keinen Mensch mit drittem Auge gesehen. Zyklopie kommt als Fehlbildung durchaus mal vor, wenn das Sehfeld sich nicht richtig trennt in der Entwicklung aber drei Augen? Und noch dazu eins wachsen lassen als Erwachsener Mensch? Come on, dir wird schon einfallen, warum das Unsinn ist an dem "nichts dran ist" und bestenfalls metaphorisch gemeint?

Weil es in die Esoterik-Schiene gehört.

Glaubensstrukturen werden immer nur von der jeweiligen Glaubensgemeinschaft anerkannt. Das ist der Sinn einer Glaubensgemeinschaft. Abgrenzung von "Wir" und "Sie" durch möglichst fremde Rituale.

Die "Öffnung des 3.Auges" ist halt esoterischer Unsinn. Das Wissen, das du anführt hat damit nichts zu tun. Du hast da etwas gründlich missverstanden.