Wieso wird die Incel-Ideologie immer direkt als falsch abgestempelt?

Krader303702  12.06.2022, 20:00

bist du selbst ein incel?

Jawliner
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich würde mich als Whitepiller bezeichnen. Ich akzeptiere einfach mein Schicksal.. ich werde für immer alleine sein

10 Antworten

ich bin in der Altersgruppe über 60 wo es mehr Frauen als Männer gibt! Trotzdem antworten mir 9 von 10 Frauen nicht wenn ich sie bei meetic anschreibe. Ich denke die Probleme sind anderswo.

Ausserdem trifft die Aussage des Männerüberschusses in entwickelten Ländern nur auf einen Teil der Länder zu; in Russland zum Beispiel ist auch unter jüngeren Menschen erheblicher Frauenüberschuss; letzterer nimmt durch den Krieg jetzt noch zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie schießen sich selbst ins Aus. Selbstmitleid ist nie attraktiv und wenn man sich mal online umsieht, suchen sie die Fehler immer bei den anderen.

Und ich als Frau würde mir auch keinen Kerl anlachen, der mich für eine Nummer hält. Deren Ideologie ist mir völlig wumpe. Wer sich wie eine offene Hose benimmt, muss sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird.

NagelpilzBob  13.06.2022, 12:41
und wenn man sich mal online umsieht, suchen sie die Fehler immer bei den anderen.

Die sind nicht repräsentativ für alle Incels

Unter den jungen Menschen gibt es in Deutschland insgesamt ungefähr 5% mehr Männer als Frauen. Also kann gar nicht jeder Mann eine Freundin finden.

Und wo steht geschrieben, dass es einen Anspruch gibt, jedem Topf einen Deckel zu verpassen? Was ist mit Menschen, die einfach kein Interesse an einer Partnerschaft haben? Was ist mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften?

Die Vorstellung von Incels läuft letzten Endes immer aufs Selbe hinaus: Ihnen wird unfair mitgespielt. Sie bekommen keine faire Chance, weil XY ungelöst.

Sie merken nicht, wie realitätsfern sie sind und dann suchen sie die Schuld bei anderen, vorzugsweise bei Frauen.

BTW: Dein Username "Jawliner" spricht Bände. Du hältst dich wohl für einen verkannten Mega-Chad und haderst mit deinem Schicksal.

Jawliner
Fragesteller

Trotzdem liest man so oft einfach nur dumme und falsche Ratschläge an uns Incels. Wir sind zu hässlich dafür, um eine Freundin zu finden.. aber niemand versteht das

BTW: Dein Username "Jawliner" spricht Bände. Du hältst dich wohl für einen verkannten Mega-Chad und haderst mit deinem Schicksal.

Nein.. ich halte mich für einen Untermenschen

Rolajamo  12.06.2022, 19:59
@Jawliner
Nein.. ich halte mich für einen Untermenschen

Und welche Frau steht auf Personen die sich für "Untermenschen" halten? KEINE.

421054  12.06.2022, 20:00
@Jawliner

Dein Vokabular ist wohl einer der Gründe, warum du keine vernünftige Frau abbekommst. Sowas ist abschreckend, um nicht zu sagen abstoßend.

Jioscha  12.06.2022, 20:02
@421054

Wenn man in seine Antworten schaut, finden sich auch wundervolle Oberflächlichkeiten...aber den Frauen das ankreiden.
Naja, es ist einfach und bequem, anderen die Schuld für's eigene Versagen zuzuschieben.

Jawliner
Fragesteller
@Rolajamo

Denkst du, ich wurde so geboren? Nein, ich wurde so gemacht.. durch jahrelanges Mobbing aufgrund meines Aussehens..

Rolajamo  12.06.2022, 20:09
@Jawliner

Dann geh zu einem Therapeuten. Das tut mir sehr Leid, wenn du dich so "wertlos" siehst und eine schwierige Zeit hattest. Aber wie du bemerkst, ist das nicht das Problem der Frauen.

Denkst du ich als Mann will eine Partnerin, die sich selbst wertlos findet und sich als "Untermensch" bezeichnet? Auf keinen Fall.

Jawliner
Fragesteller
@Rolajamo

Ich suche gar keine Partnerin mehr.. habe schon längst aufgegeben

Jioscha  12.06.2022, 20:19
@Jawliner

Was glaubst du, wie es Frauen geht, die ebenfalls aufgrund dessen gemobbt wurden, also bspw. mir?

421054  12.06.2022, 20:19
@Jawliner

Aber stattdessen willst du "Leidensgenossen" unterstützen, indem du eine frauenfeindliche Ideologie schönredest und so tust, als gäbe es für sie ein sachliches Fundament. Damit belügst du nicht nur dich, sondern auch andere.

Jawliner
Fragesteller
@Jioscha

Ich habe nie gesagt, dass Frauen nicht auch von Lookismus betroffen sind. Aber diesen Frauen geht es anscheinend allen noch gut genug, dass ich zu schlecht für sie bin

Jawliner
Fragesteller
@421054

Ja, aber ich belüge mich nicht, weil die Ideologie stimmt

421054  12.06.2022, 20:24
@Jawliner

Boah bist du ekelhaft! Und merkst es nichtmal!

421054  12.06.2022, 20:25
@Jawliner

Du merkst scheinbar gar nicht mehr, was für einen beleidigenden Unsinn du von dir gibst. Wenns nach mir ginge, wäre Verbreitung von Incel-Ideologie ein Sperrgrund auf GF.

Jawliner
Fragesteller
@421054

Ist es schon.. Meinungsfreiheit gibt es sowieso nicht mehr

421054  12.06.2022, 20:28
@Jawliner

Ach nein? Hast du deine Frage stellen und argumentieren können oder nicht?

Jawliner
Fragesteller
@421054

Guck mal wie viele Incel-Accounts hier gesperrt werden und es werden auch oft Beiträge von mir gelöscht

421054  12.06.2022, 20:30
@Jawliner

Ist doch auch richtig so. Ihr seid frauenfeindlich und damit ein gesellschaftliches Problem - und zwar im Gegensatz zu dem von dir behaupteten ein ECHTES.

Jawliner
Fragesteller
@421054

Und die Diskriminierung von hässlichen Menschen gibt es nicht?

421054  12.06.2022, 20:31
@Jawliner

Nein. Nur weil ein Mensch einen anderen als hässlich bezeichnet, ist das noch lange keine objektive Wahrheit.

Jioscha  12.06.2022, 20:32
@Jawliner

Zwischen Meinungsfreiheit und purer Misogynie ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Und prangere nicht die Oberflächlichkeit an, wenn du es selbst bist.
Btw, mein Mann entspricht in keinster Weise dem Schönheitsideal, das gefordert wird. Geld habe ich selbst genug. Also dürfte ich, nach deinem Prinzip, als Frau (weil wir ja per se hypergam sind), ihn gar nicht lieben.

Wie gesagt, es ist immer einfach, anderen die Schuld zuzuschieben. Und du outest dich ja hier selbst als Frauenhasser - also haben wohl die Leute, die die Incel-Philosophie ablehnen, doch ziemlich Recht damit.
Würdest du überhaupt einer Studie glauben, die genau das Gegenteil deiner Studie oben belegen würde? Kaum oder?

Jawliner
Fragesteller
@421054

Und wie willst du das wissen? Es können doch nur Betroffene über Diskriminierung berichten

421054  12.06.2022, 20:33
@Jawliner

Ich weiß es, weil mein Denken nicht so verstörend missgestaltet ist wie deines.

Jioscha  12.06.2022, 20:42
@Jawliner

Aber wenn sie davon berichten und Frauen sind, dann wiegelst du es ab, stellst dein Leid als höher und wichtiger dar, als das einer Frau.

Sorry, wir kennen hier dein Aussehen nicht. Aber so, wie du dich hier präsentierst, ist es deine Seele, die wirklich hässlich ist. Du suchst nach negativer Bestätigung...und tust wirklich alles dafür.

Wenn ich jetzt sage, ich finde dich ätzend, fühlst du dich nur bestätigt, dass wir Frauen furchtbar und grausam zu dir sind...anstatt zu überlegen, welchen Beitrag zu zu einer Situation geleistet hast.
Bei dir gibt es nur eine schuldige Seite: Die Frau.
Dass DU der Auslöser bist, deine Seele, dein Charakter, nicht dein Aussehen, das verstehst du einfach nicht - willst es auch gar nicht, denn dann würde es ja bedeuten, du beschäftigst dich mit dir selbst und das geht ja nicht, weil dann vielleicht sogar einsichtig würde.

Nie wird wirklich auf die Ideologie eingegangen und diese mit Fakten entkräftet
  • Ideologien kann man nicht mit Fakten entkräften
  • und selbst wenn, warum sollte das jemand tun? Wenn ein Inkel an den Alpha- und Omegaquatsch glaubt, soll er das doch tun - dem Rest der Welt ist das so egal wie die Konsistenz meines Stuhlganges

Jawliner
Fragesteller
dem Rest der Welt ist das so egal wie die Konsistenz meines Stuhlganges

Ich kann verstehen, wenn anderen Menschen die Situation der Incels egal ist. Warum wird das Problem aber geleugnet?

tomaushamburg  08.07.2022, 16:36
@Jawliner

Das Problem wird nicht geleugnet, es interessiert nur niemanden außer den Inkels selber.

Incels sind Männer, die nicht gelernt haben, die Ursachen für ihre Probleme zuerst bei sich zu suchen. Stattdessen machen sie die angebliche Verweiblichung der Gesellschaft verantwortlich und damit einhergehend selbstverständlich die Frauen. Damit machen sie sich natürlich bei den Frauen unbeliebt, was die Probleme noch verstärkt, wodurch sie sich dann wieder bestätigt sehen.

NagelpilzBob  13.06.2022, 12:45
Incels sind Männer, die nicht gelernt haben, die Ursachen für ihre Probleme zuerst bei sich zu suchen.

Das ist vollkommen falsch. Die meisten suchen die Probleme erst bei sich.

NagelpilzBob  13.06.2022, 12:53
@Kwalliteht

Aber du kennst ja ihre Vorgeschichte nicht, worüber sie sich davor den Kopf zerbrochen haben. Sagen wir ein Incel gibt sich erst selbst die Schuld, und erst dann Frauen, dann siehst du vermutlich nur die 2.Phase und hast kein Wissen über die Erste. Wenn sich Menschen bei etwas selbst die Schuld geben, behalten die das eher für sich

Kwalliteht  13.06.2022, 12:55
@NagelpilzBob

Jau klar doch, ich kenne die Vorgeschichte nicht. Ich kenne aber solche Typen, die immer erstmal die Schuld für was auch immer bei Anderen suchen. Und die überschneiden sich nicht zufällig gewaltig mit den Incels.

canislupus756  06.02.2023, 21:35
@NagelpilzBob

Leute können sich irren. Vielleicht „suchen“ sie die Schuld bei sich selbst, finden aber die relevanten Aspekte nicht. Vielleicht sind sie immer noch in diesem „traditionellen Bild“ gefangen, nach der Partnerschaften zu finden heutzutage schwierig wird