Findet ihr auch Incels schlimm die keine Frauen hassen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 43%

9 Antworten

Sorry, aber man kann solche "neumodischen" Begriffe bald nicht mehr hören.

Ob Incel oder nicht, es gab schon immer Männer die Frauen gehasst haben und kein Mann wird so geboren, sondern seine Einstellung hängt von der Kindheit, seinem Umfeld und seiner Prägung ab.

Es ist schon fast an der Tagesordnung, dass sich viele Männer n u r noch als hässlich empfinden, anstatt mal sich zu hinterfragen, warum sie so wenig Selbstbewusstsein haben, um etwas aus sich zu machen.

DARAN kann man arbeiten, es gibt Therapien und Kurse, wo man sein Selbstbewusstsein trainieren kann und dann was aus sich machen.

Wenn jemand in deinem Alter noch keine Freundin hatte, ist das auch nicht schlimm, viele suchen sich das freiwillig aus - aus welchen Gründen auch immer - und wenn sie damit zufrieden sind, ist das auch ok. Wer schreibt denn vor, dass man als Mann eine Parterin haben muss?

So lange DU dich nicht selber lieben kannst und dich ständig selber als hässlich empfindest, dann liegt es an dir selber und jeder kann einen Menschen finden, der an seiner Seite ist und ihn so liebt, wie er ist.

Ständige Fragen danach, wie man aussieht, die helfen auch nicht weieter. Man sieht nunmal so aus wie man ist.

Das hat man von seinen Eltern bekommen und dann liegt es dir, ab einem gewissen Alter etwas aus sich zu machen. Ob es die Art ist wie man auf Frauen zugeht, mit ihnen umgeht, oder wie viel Selbstbewusstsein man selber entwickeln kann.

Aber warum sollte man sich darüber überhaupt Gedanken machen, jeder Mensch ist für sein Leben und was er daraus macht, selber verantwortlich.

Jeder Mensch kann leben wie er will und keiner ist gezwungen, alleine zu bleiben, aber sich dann in Selbstmitleid zu verkriechen, das hat man selber in der Hand.

Von einem Experten bestätigt

... Nein, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand noch halbwegs normal im Kopf ist.

Denn Incel, die Frauen pauschal "hassen" sind es definitiv nicht.

Den Namen nach sind Incels über ihre unfreiwillige Enthaltsamkeit definiert und das mag auch tatsächlich mal die einzige Schnittmenge dieser Gruppierung gewesen sein aber das soziale Phänomen beschreibt die Gruppe von Menschen, die sich selbst so betiteln und v.a. in entsprechend Foren, Plattformen (4chan usw.) und Subreddits auftauchen und dort ist Frauenhass ein wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnis. Ein Incel ist eine Person, die meint ein Anrecht auf Sex zu haben und dass Frauen ihm dieses Recht verwehren. Tatsächlich würde ich sogar eher Männer, die sexuell aktiv sind aber eine solche Geisteshaltung einnehmen als Incels bezeichnen als solche, die zwar keinen Sex haben, das aber mit sich selbst ausmachen. Denn Frauenhass und Narzissmus ist ein wesentlich Bestandteil dieser Subkultur. Viel mehr noch als der auslösende Faktor.

Du bist also kein Incel, alleine dass du versuchst dich aus einer weiblichen Perspektive zu betrachten zeugt von einer Empathie, die jemanden der eine Frau nur als Objekt zu seiner Lustbefriedigung ansieht, abgeht.

Du wirkst allerdings etwas erbärmlich. Ich hoffe du fängst dich wieder und lernst dich zu mögen oder zumindest sich mit dir zu arrangieren. Übrigens muss man nicht Schuld bei irgendjemanden suchen, weder bei dem anderen Geschlecht, noch bei sich selber. Man kann auch einfach versuchen die bestmögliche Version seiner selbst zu sein und mit den eigenen Unzulänglichkeiten Frieden schließen. Auf alles andere hat man ohnehin keinen Einfluss.

Nein

Eigentlich hätte ich genauso gut auch ja sagen können.

Leute die unfreiwillig enthaltsam sind (das ist ja eigentlich die Ursprüngliche Bedeutung dieses Wortes) finde ich nicht schlimm! Unfreiwillig muss ja nicht bedeuten, dass man ungepflegt oder hässlich oder respektlos ist, es kann auch eine Auswirkung von sozialer Phobie, oder einer Behinderung, Autismus usw. sein.

Aber wenn man sich selbst als Incel bezeichnet, dann ist das schlimm. Weil diese Gruppierung hasst Frauen und übt Terroranschläge aus. Diese Ideologie ist gefährlich und böse.

Ja

Du, also erstens schweres Thema, okay!

Ich hab ja angeklickt, weil eine Gruppierung, deren Mitglieder sich Bilder von toten Frauen angucken, um fröhlich zu sein, eine staatliche Frauenverteilung wollen und sogar Terroranschläge begehen, einfach nur erbärmlich ist. Wer sich dazuzählt ist Teil des Ganzen.

Du bist offensichtlich kein "richtiger Incel", sondern hast einfach Probleme mit dir selbst! Glaubst du denn wirklich Frauen währen oberflächliche Geschöpfe, die nur den Hübschesten (wobei Schönheit im Aige des Betrachters liegt) fi**en wollen? Incels unterteilen zudem Frauen in Stacys (attraktiv) und Beckys (weniger attraktiv). Findest du das nicht etwas verächtlich gegenüber den Charakteren dieser Frauen?

Frauen, ich kann das beurteilen, bin ja selbst eine, gucken viel weniger aufs Aussehen, als viele Männer denken. Oftmals empfinden sie zu schöne Typen sogar als abschreckend. Also bitte rutsch nicht in so eine komische Gesellschaft ab!

Wenn du Hilfe brauchst oder reden willst, kannst du gerne schreiben 😘