Wieso wird die Heizung Warm obwohl sie Ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Vermutlich ist Das Thermostat der Heizung hin. Da Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wende Dich umgehend an den Hausmeister/Hausverwaltung. Solltest das bereits geschehen sein und die Verwaltung hat nichts unternommen, kannst Du einen Anteil Deiner Heizkosten geltend machen. Falls nicht, sag es sofort oder tausche selber aus, die Dinger bekommst Du in jedem Baumarkt oder auch beim Heizungsmonteur Deines Vertrauens. ;-) Der Austausch dieses Reglers ist völlig unproblematisch und geht sehr schnell.

Das liegt wohl an den aktuellen Außentemperaturen. Aber sei beruhigt, mit den Themen "kochen" und "Tiere" hat es rein gar nichts zu tun. Deine Kochkünste und die Haustiere haben keinen Einfluss. Da suchst Du die Ursache vergeblich.

Meggy82
Fragesteller

Danke Für deine Nachricht! Aber die Heizung ist auch Im Sommer Warm auch wenn sie auf 0 Steht!

Tabaluga1961  30.12.2008, 18:34
@Meggy82

irgendwie fühl ich mich auf den Arm genommen. Das Heizungsventil regelt die Wärme die in den Heizkörper gelangen darf. Wenn dies nicht an der Heizung wäre kommt immer Wärme in den Heizkörper. Das wäre das einig logische an deinen Ausführungen.

wenn es im raum zu kalt ist geht sie an das liegt an ieinem termostat oder wie das teil heißt

Meggy82
Fragesteller

Ich habe kein Termastat in der Wohnung Wohne in einem mehrfamilien Haus! Also an was kann es dan liegen ? Die heizung ist auch oft im sommer Warm auch wen sie auf Null steht was kann das sein?

kloete666  30.12.2008, 15:04
@Meggy82

ist villeicht der regler also wo du von 1-5 hochdrehst undicht also bessergesagt die dichtung in ihm ? das trotzdem immer wasser nachkommt?

Meggy82
Fragesteller
@kloete666

Wo ran kann ich das feststellen und was kann ich tun?

kloete666  30.12.2008, 15:11
@Meggy82

hm woran du das erkennen kannst weis ich leider nicht du könntest den regler austauschen mit dichtungen und allem drum und dran..denk aber bitte daran das du das heizungswasser abstellst...aber da du ja in einer mitwohnung wohnst melde den schaden doch einfach ddeinem vermieter..normalerweise schicken die dann wen wer sich drum kümmert

Meggy82
Fragesteller
@kloete666

Danke für deinen Tip mal sehen was ich machen kann!

Tabaluga1961  30.12.2008, 18:31
@Meggy82

wie kannst du die Heizung auf 0 stellen wenn kein Thermostat angebracht ist????? Außerdem ist mir keine Heizung bekannt,die ein solches Thermostat nicht hätte.

und was hat das mit tieren zu tun??

Meggy82
Fragesteller

nix hat das mit dem tier zu tun!

milkshake89  30.12.2008, 16:30
@Meggy82

weil du unter anderem tiere als thema zu dieser frage angegeben hast

Meggy82
Fragesteller
@Tabaluga1961

Mach dich nicht wichtig ich wuste nicht was ich da eintragen soll! Also mach mal halblang! Ich habe das ja was ich wollte als antwort!