Wieso wird der Magnet beim herunterfallen entmagnetisiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der Entmagnetisierung wird die gemeinsame Richtung der Elementarmagnete gestört. Eine Möglichkeit ist das Stück zu erwärmen. Die kleinen Magnete wackeln durch die Hitze immer stärker. Ist die Hitze groß genug, dann können sich die Elementarmagnete nicht mehr gegenseitig in ihre gemeinsame Richtung halten. Das Eisenstück wird magnetisch.
calahonda1965  25.09.2011, 10:24

jaja, gute antwort. und das passiert bei'm 'runterfallen? vom tisch, aus hochhaus oder flugzeug? mit der bitte um aufklaerung sende ich nun dieses schreiben ab.

der erschreckt sich bei'm runterfallen so fuerchterlich, dass er spontan all' seine anziehungskraefte verliert. aber mal ehrlich,- wusste ich bisher auch nicht. werde mich gleich mal noch etwas klueger machen. und wehe du hast uns veralbert, dann bekommst du den gf.net becher nie ;-)