Frage von Dummy19, 167

Was passiert wenn man einen super Magneten in eine Mikrowelle stellt?

Was passiert wenn man einen super Magneten in eine Mikrowelle stellt?

Danke im voraus!

MFG: Dummy19

Antwort
von daCypher, 163

Solange du die Mikrowelle nicht einschaltest, passiert Garnichts. Außer dass du dir vielleicht beim reinlegen die Finger einquetscht oder den Drehteller kaputt machst.

Wenn du sie einschaltest dürfte eigentlich nicht viel mehr passieren, als wenn du die Mikrowelle leer anschaltest. Wahrscheinlich wird der Magnet nichtmal wirklich warm.

Beim rauskriegen könntest du Probleme kriegen. Die stärksten Magneten, die ich kenne, können sich mit über 10kN an Metall anheften. Das ist mehr als eine Tonne Zugkraft. Also du solltest so gut es  geht vermeiden, dass das Teil irgendwo die Mikrowelle berührt, sonst kriegst du den Magneten da nicht mehr raus.

Antwort
von derFabi95, 156

Er klebt unten an der Mikrowelle.

Antwort
von gilgamesch4711, 133

  Wäre zu prüfen, ob sich das Metall über den ===> Curiepunkt erhitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community