Wieso wird das Rind nicht näher erklärt?

2 Antworten

Nicht in jeder Metzgerei gibt es Angus oder Simmentaler Rind. Und in den Diskountern schon gar nicht.

Und wenn ich ein bestimmtes Fleisch haben möchte, von einer bestimmten Rasse, dann sage ich das. Und in welchem Alter Angus Kälber oder Simmentaler Färsen geschlachtet werden ist kein Geheimnis und kann man - wenn man es nun genau wissen will - nachlesen. Färsen sind übrigens immer weiblich.

Warum deklariert die Verpackung von Mortadella, Salami etc dies nicht?

Mortadella ist immer aus Schweinefleisch. Wenn es z.B. das Fleisch vom Duroc-Schwein wäre, würdest Du das an dem Preis sehen und es würde damit Werbung gemacht. Bei Salami verhält es sich genauso.

Ich esse sehr gerne Wildschweinsalami - ich sollte mich darüber beschweren, dass das Abschssdatum des Tieres nicht auf der Verpackung steht.

iQDetectiv
Fragesteller

Von welcher Rinderart bzw. Schweineart kann man denn ausgehen?

Separatoren-Fleisch ist hier wohl noch das einzige was ausgewiesen werden muss.

Weil es keine Vorschrift dafür gibt. Aber wenn es etwas besonders ist, wird es schon dabeistehen- und teurer sein...