Wieso wird das Blut bei Werbungen für Tampons und Binden nicht gezeigt bzw blaue Flüssigkeiten?

16 Antworten

Der Anblick von Blut ist nicht für jedermann das, was er sehen möchte.

Also nimmt man Flüssigkeiten mit einer anderen Farbe die nicht abschreckend wirkt.

Wegen der Periode braucht sich keine Frau zu schämen, weil es ein völlig natürlicher Vorgang ist.

Wenn man offener darüber reden würde, wäre das auch kein Tabuthema.

In der neuen Always Werbung ist das Blut rot

https://youtu.be/lWf-6WcPQ0s

trans643
Fragesteller

Ja Always hat es geändert nach der Kritik aber bei anderen noch nicht. Erst letztes Jahr..

Fandest du blaue Substanzen als Perioden Shaming?

Nami2772  06.04.2022, 13:14
@trans643

Nein, ist mir egal. Ich weiß ja schließlich wie es aussieht wen ich meine Tage habe. Es ist nur eine Werbung keine Realität

Es gibt Leute die Blut abartig finden und blau gefärbtes Wasser sieht dann deutlich attraktiver und hygienischer aus.

Kleine Kinder gucken auch Werbung, die bekommen dann wahrscheinlich erstmal nen Schock

trans643
Fragesteller

Ist es aber nicht gut wenn Menschen bevor sie Periodieren etwas von der Periode erfahren?

n0name778  05.04.2022, 22:19
@trans643

Die erfahren auch ohne Blut in der Werbung davon und vor allem gibt es bessere orte um davon zu erfahren als in der Werbung

Tigergirl333  20.09.2022, 19:07

Es gibt total andere Werbungen, ist es gut wenn Kinder Zigaretten als toll vorgelebt bekommen? Nein, gibt es trotzdem solche Werbungen ja. Ist das besser als die Realität, das Periodenblut rot ist wie jedes andere Blut auch?

In der Werbung für Klopapier will ich ja auch keine Scheiße sehen.

Natürlich braucht man sich nicht schämen weil man die Periode hat, genau so wenig wie dafür, dass man Kackt. Beides muss aber nicht in der Werbung zeigen.