Redet ihr offen über eure Periode?

8 Antworten

Jeder, der will, kann frei darüber sprechen. Nur wollen das viele eben nicht. Jeder hat das Recht, persönliches für sich zu behalten. Wenn mir alle paar Wochen Blut aus dem Körper kommt, wäre ich auch nicht besonders heiß darauf, dass allen zu erzählen. Alles, was den Körper betrifft, ist privatssache. Weder du, noch andere, haben das Recht, andere dazu zu drängen, mit anderen darüber zu sprechen.

Periodieren.. Willst du wieder eine nutzlose eigene Wortschöpfung zum lachen einführen.?

Wenn eine Frau diesen Ekel hat, redet man nicht darüber- sondern zieht sich paar Tage zurück.

Muss ja nicht jedem so gehen, ich wartete auf meine Bäckerei Verkäuferin - als sie kam, sie war in Eile aufm Klo- .sah ich danach noch Blut auf dem Handrücken

Ich bedankte mich, wollte nix mehr - nur spucken

Ja, ich rede offen darüber. Für mich gibt es keinen Grund sich dafür zu schämen :)

Mit Freundinnen, meinem Freund und meiner Familie rede ich offen drüber.

Mit anderen nicht, da ich finde, dass es denen einfach nichts angeht 🤷‍♀️

Ja. Mit meinen Freunden. Mit meiner Familie nicht.