Wieso wird American Football immer beliebter?

10 Antworten

Es ist geschmackssache

Viele Deutsche neigen halt dazu, die Amerikaner zu vergöttern und alles nachzuahmen, was von dort kommt.

Football ist mit einer der spannendsten Sportarten, die es gibt. Es ist meistens bis zum Schluss ungewiss, welche Mannschaft gewinnt. Es dauert natürlich etwas das Spiel auch zu verstehen, da muss man halt aufpassen und sich informieren. Basketball find ich beispielsweise voll langweilig.

Jaja es gibt ja auch das Sprichwort "Football ist Schach mit Kühlschränken".

Um das Spiel zu verstehen muss man schon eine gewisse Intelligenz besitzen. Wer das Spiel versteht wird es mit ganz anderen Augen sehen.

Mir ist der Sport jedenfalls lieber als der wo die Zuschauer in Käfigen gehalten werden.

Witziger Weise achten sich die Sportler der Sportarten in aller Regel sehr und haben Respekt voreinander. Bei denen kommen solche Überlegungen welcher Sport besser oder schlechter ist gar nicht erst auf. Viele NFL-Profis haben z.B. am College auch Basketball oder Baseball gespielt.

Ist einfach Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde Basketball total langweilig. Es wird einfach nur dadurch beliebter, da es immer mehr im free tv gezeigt wird. Und es somit mehr Leute überhaupt erst wahrnehmen^^