Wieso will keiner Freimaurer wahrhaben?

7 Antworten

Weil die Welt nicht von 'einzelnen' Personen (oder Organisationen) geführt werden kann!

Dieses jedenfalls im Bezug auf die 'wichtigen' und relevanten Länder, die auch eine gewisse wirtschaftliche und finanzielle Macht haben (USA, England, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Canada, Japan, Österreich, Indien, Süd Korea, Dänemark, Schweden, Norwegen) um überhaupt irgend etwas zu verändern.

Das sind Republiken oder Demokratien und erweiterten Sinne auch Monarchien.

Diese Länder haben einen Senat, Kongress, Bundestag, Bundesrat etc., der bestimmt, wo es lang geht. (Gewaltenteilung)

So kann Olaf Scholz Genauso wenig irgendein Gesetz beschließen (das darf nur der Bundesrat) , wie der US-Präsident einen Krieg erklären kann. (Das darf nur der US Kongress)

usw.

Und,... Nun wird es schwierig für Verschwörungstheorien - alle diese Kabinett, Kongresse etc. setzen sich alle paar Jahre durch eben neue Regierungen immer neu zusammen.

Uniximander  28.06.2023, 08:52
Weil die Welt nicht von 'einzelnen' Personen (oder Organisationen) geführt werden kann!

Aber ist es nicht quasi das, was man Wladimir Putin andichtet?

Eine weitreichende Organisation A könnte das sicher, hinzu kommen andere Organisationen B - Z, deren Ziele sich mit denen der Organisation A teils decken, teils zuwiderlaufen. Entweder einigen die sich auf geheimen Konventen oder es entsteht so 'was wie ein Krieg unter Spionen.

Ich glaube nicht an Freimaurer, weil ich weiss, dass es sie gibt. Sie sind weit davon entfernt, irgendwas zu steuern - das ist auch nicht das Ziel der Freimaurerei.

teper1209  06.02.2023, 21:58

Die erste wirklich sachliche Antwort hier, Danke!

Ganz einfach:

Ich glaube nicht daran, weil ich sonst davon wüsste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Weil es egal ist, ob geheim oder nicht geheim. Etwa 40 Konzerne dirigieren die Welt. Das ist bekannt.

Yakuzi  26.02.2023, 03:52

Aber wer dirigiert die Konzerne

Vllt. weil es, wie du selbst sagst, eine Behauptung ist :P.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)