Was machen Freimaurer beruflich?

8 Antworten

Sie bildeten sich wohl aus den Dombauhütten während der Hoch-Zeit des Kathedralenbaus.

Zum Beispiel Friedrich der Grosse und Johann Wolfgang von Goethe waren auch Freimaurer.

Hallo, Liara220.

Wir haben in unserer Loge Mitglieder aus allen Gesellschaftsschichten und mit unterschiedlichstem beruflichen Background. Wir haben ebenso Angestellte wie Selbständige, Handwerker, Beamte, Künstler... selbst Arbeitslosigkeit ist kein Hindernis.

Ähnlich verhält es sich in anderen Logen, die ich kenne. Es gibt in Hinblick auf den Beruf keine besondere Häufung.

Entgegen Darstellungen in anderen Antworten sind auch keine Berufe ausgeschlossen - sofern sie nicht im Widerspruch mit den freimaurerischen Idealen stehen. Wichtig ist die Lebenseinstellung, die sich an den fünf freimaurerischen Idealen "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz" orientieren sollte.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das sind Menschen die einen ganz normalen beruf lernen

nur in manchen Orden sind gewisse Berufe nicht erlaubt

ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN AMELIE

Woher ich das weiß:Recherche

Ein erstaunlich großer Teil war mal US-Präsident oder US-Bundesrichter.

Aber im Grunde spielt der Beruf keine Rolle. Lediglich eine Religion muss praktiziert werden.

Inwiefern haben Freimaurer etwas mit Satanismus zu tun? Und ja, es sind doch einfach normale Menschen, also warum können sie nicht auch einem normalen Job nachgehen, wie jeder andere auch?

BumBamBim  14.08.2018, 00:03

wer schreibt hier abgesehen von dir, etwas von satanismus???