Wieso wiege ich morgens mehr und abends weniger?

6 Antworten

Vielleicht weil du im Schlaf an den Kühlschrank gehst und dir die ganzen Kalorien, die du tagsüber nicht bekommen hast, reinhaust.

Oder deine Waage funktioniert nicht richtig.

Physiologisch gesehen ist es nicht möglich, dass du morgens mehr wiegst als abends, wenn du dazwischen nichts isst oder trinkst. Du müsstest abnehmen, da auch während des Schlafes Energie verbrauchst und Wasser aussschwitzt.

Mal abgesehen davon solltest du aufhören, dich mehrmals täglich zu wiegen und ständig Kalorien zu zählen.

mahwish85
Fragesteller

Zu deinem ersten Satz: ganz bestimmt nicht!

Zuallererst: Oberstes Gebot beim Wiegen ist, dass die Waage immer genau an der selben Stelle steht, sonst können sich Differenzen ergeben. Mit einer üblichen Waage ist außerdem höchstens ein Trend zu ermitteln, weil die Waagen eine Messtoleranz haben, die bei Plus/Minus 2 Klogramm bei Belastung mit 75 kg liegen kann. Eine genaue Absolutmessung ist also kaum möglich. Das ist aber nicht so wichtig, da der Trend (Gewicht rauf oder runter) viel interessanter ist.

Wasser hat auch ein Eigengewicht. Das ist ja im Körper, dadurch wirst Du schwerer.

Bist Du denn allgemein zufrieden mit dem was die Waage anzeigt? Oder gerade auf Diät?

Wie groß und schwer bist Du?

An scih solltest Du bei 1000kcal Zufuhr (gute Menge) sogar ein bisschen Fett verbrennen :-)

Pechtvogel2003  26.11.2022, 09:02

Nur durch wenige Kalorien wird das Fett nicht weniger. Dafür aber die Muskeln

wasser wiegt 1kg pro liter. ---aber abgeshen davon hört es sich schon wahnhaft an wie genau und wie oft du dein gewicht misst. du solltest dich jede woche einmal wiegen, das reicht! das körpergewicht schwankt nämlich sehr stark im bereich bis zu über 2kg, durch wasser, nahrung, magen und darminhalt... und trink ruhig mehr..eine halbver liter ist shcon sehr wenig, bei dieser hitze. es wird dich auch nicht dicker machen, wasser hat nämlich 0kcal.

bist du magersüchtig? 1000 kcal ??? warum trinkst du so wenig? 0,5 l Wasser bei dieser Hitze sind garnix. warum machst du dir solchen stress dich alle naselang zu wiegen?