Abends Erdbeeren gegessen?

7 Antworten

Das ist echt wenig Essen...

1kg mehr ist ganz normal, das können Wassereinlagerungen und auch Essen sein, was sich über den Tag ansammelt.

Wenn du das so fragst: Hast du dir schon öfter Gedanken darüber gemacht, dass du zu viel essen würdest oder, dass du Angst davor hast zuzunehmen?

Falls ja, könnte sich bei dir eine Essstörung entwickeln, mit der nicht zu spaßen ist. Lieber einmal mehr Hilfe gesucht, als jahrelang darunter leiden zu müssen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Das ist zu wenig Essen. 1-3 kg Unterschied von einem Tag auf den anderen sind normale Gewichtsschwankungen

Das ist absolut nicht viel.
Erdbeeren kannst du auch ohne Ende essen. Die haben kaum Kalorien.
Dass du heute mehr wiegst wird am Wasser liegen. Vielleicht musst du auch nur mal auf Toilette, auch das hat alles ein Gewicht.
Darüber hinaus ist es bei uns Frauen, ich vermute mal du bist ein Mädel, so dass wir in der zweiten Zyklushälfte vermehrt Wasser einlagern. 2 Wochen vor deiner Periode bis sie einsetzt. Bei mir ist das dann auch ca. 1kg mehr. Bei meiner Schwester sind es sogar 3kg die nach der Mens einfach weg sind.
Kontrollier dein Gewicht nicht zu sehr. Am Besten einmal im Monat, oder meinetwegen auch einmal die Woche. Immer zur selben Zeit und nackig, oder in Unterwäsche. Dann machst du dich auch nicht verrückt.
Lass dir die Erdbeeren schmecken!

+/- 2kg sind hier "Waagentoleranz", also völlig vernachlässigbar.

Du isst sehr wenig. Viel zu wenig.

Wie viel wiegst du absolut bei welche Größe?