Wieso werden Kinder so gehasst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht ob das wirklich Hass ist. Jugendliche wollen auf dem Weg zum Erwachsenwerden einfach keine Kinder mehr sein und bauen dadurch wohl auch größere Distanz zu kleineren auf. Allerdings durchlaufen Kinder auch eininige Entwicklungsphasen, wo sie sehr nervtötend sein können. Da haben selbst Eltern Probleme mit, wenn sich andere Kinder so verhalten wie die eigenen.

Insgesamt denke ich hängt das bei Erwachsenen davon ab, in welcher Gemütslage sie sich gerade befinden und wie häufig sie dem natürlichen Geräuschpegel von kleinen Kindern ausgesetzt sind. Irgendwann platzt jedem mal Hutschnur.

Rudolfus368
Fragesteller

Man kann halt keine größere Distanz zu Kindern aufbauen, da sie überall sind: Schule, Kindergarten, Stadt - überall. Aus diesem Grunde werden viele Jugendliche öfters handgreiflich, obwohl diese Kinder Nichts getan haben. Ich habe es selber erlebt, als ein Kind in meiner Schule ohne Grund von Jugendlichen beleidigt wurde - Seltsam...

Ich bin selber Senior und ich habe auch 2 - erwachsene - Kinder. Seit vielen Jahren bin ich auch einmal wöchentlich in der Schule tätig und das macht mir Spass und gibt eine grosse Befriedigung. Ich hasse also Kinder ganz bestimmt nicht. Natürlich gibt es auch unangenehme Kinder, aber das ist bei uns Erwachsenen auch nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rudolfus368
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Etwas was jugendliche nicht wahrhaben wollen ist folgendes: Als jugendlicher sind fast alle Menschen dumm.

Das bessert sich dann oft aber eben längst nicht immer.

Von deiner Beschreibung her spricht aber auch nichts auf hass. Wenn man sich an die Regeln für unangemessene Spiele halten soll ist das kein Hass sondern Sorge.

Rudolfus368
Fragesteller

Aber wieso drücken diese Menschen es dann so wütend aus? Ich meine: Schaue dir mal die Memes im Internet an.

Rudolfus368
Fragesteller
@Asporc

Diese Menschen machen Memes aus Erfahrung

Auch die meisten mit Erfahrung mit Kindern, hassen Kinder

Rudolfus368
Fragesteller

Ich liebe Kinder - Deswegen sind es nicht die Meisten. Schau dir mal an wie viele glückliche Eltern es gibt.

Das gibt es eigentlich in der großen Form nur in Deutschland. Ich kenne natürlich nicht alle Menschen der ganzen Welt aber in anderen Ländern sind die Menschen oft kinderfreundlicher. Die Unfreundlichkeit liegt an der deutschen Verhaltensweise. Deutsche ältere Menschen sind einfach oft überkorrekt, die jüngeren nicht, da gibt es Stress.