Winterbekleidung für Kinder und Jugendliche

Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover) Winter - (Umfrage, Abstimmung, Rollkragenpullover)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schneeanzug 47%
Schlupfmütze mit Bommeln 41%
Wollschals 12%
Rollkragenpullover 0%
Skirolli 0%
Moonboots 0%
Skihandschuhe 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlupfmütze mit Bommeln

Diese Bommelmützen ahb ich auch gehasst wie die Pest, musste die nach der Grundschule aber zum Glück nicht mehr ertragen. Und der Schneeanzug ist ja eigentlich wirklich nur was für Kleinkinder. Alles andere, was Du beschreibst, finde ich aber nicht so schlimm. Ich pack mich auch lieber dick ein im Winter, als dass ich friere... ;-)

Kommunionkind
Fragesteller

Hat nicht lange gedauert bis meine Mutter nen passenden Schneeanzug

und passende Schlupfmützen für mich gefunden hatte !

Schneeanzug

also als ich 13 war, habe ich auch selber entschieden was ich anziehe, ich war vllt noch nicht die modischte,, vor 2 jahren, aber sowas wie deine muutter dir aufdringen will habe ich nicht getragen.. sag deiner mutter ganz klar, mit ernstem ausdruck und so, das du alt genug bist, und selber entscheiden kannst was du anzieht ! wenn du nicht weisst,was grad angesagt ist guck in magazine oder so... ich wuerde einfach eine normale jeans,, dann pulli oder so u einen rundschal, dann halt ne dickere jacke, und achoene stiefel:)

Schneeanzug

hey, bin so alt wie du und hab auch noch skioverall und schlumpfmütze, aber ohne bommel. seit heute auch wieder strumpfhosen drunter :-(

Justin1985  04.03.2018, 10:48

Die Frage ist zwei Jahre älter als deine Antwort, also seid ihr nicht in selben alter!

Und was ziehst du an wenn es kalt ist? Früher gabs warme Socken, feste Schuhe, ne warme Unnerbüx, nen dicken slebstgestrickten Pulli und ne Puddelmütz. Und ende Oktober wurde die kurze Hose gegen eine lange getauscht. Erkältung gabs nicht.

Schlupfmütze mit Bommeln

Ich trage als mittlerweile erwachsener immernoch gerne eine Schlupfmütze, mal mit und mal ohne Bommel!