Was zieht man unter den Trockenanzug an?

Maxkreis  18.08.2020, 16:53

Hast du einen Trockentauchanzug?

Jan93688
Fragesteller

Ja ich habe einen

2 Antworten

Was machst Du denn in dem Trockenanzug?

Bist Du beim Segeln, Kanufahren, Tauchen oder Ähnliches?

Und warum nutzt Du den auch im Sommer?

Grundsätzlich muss es dünn genug sein um darunter zu passen und gleichzeitig warm genug um Dich vor der Kälte zu schützen.

Ich habe mal von jemandem, der in Norwegen gepaddelt war, gehört, dass er einen Trockenanzug und daunter einer Kleidung aus Teddyfell o.Ä. getragen hat, weil alles andere zu kalt gewesen wäre.

Ist das ein Fetisch mit diesen Anzügen? Ich kenne sonst niemanden der das im Alltag trägt. Ausser eben zum Skifahren o.Ä.. Du kannst aber natürlich tragen was Dir gefällt. Was Du drunter trägst kommt eben auf die Temperaturen an. Wenn es kälter ist, dann kannst Du über der Unterhose noch Thermounterwäsche tragen, oder eine Leggings, oder eine Strumpfhose und eben ein langes Shirt vllt. mit Rollkragen oder wenn es dann doch zu warm wird in der Kleidung eben Deine Shorts und ein Tshirt.