GELÖST :) Wieso werden keine Bilder mehr bei Word in eine Tabelle eingefügt?

3 Antworten

Ein Dokument besteht aus mehreren Ebenen. Die einfachste Ebene ist die, wo du lediglich den Text schreibst. Fügst du ein Bild oder eine Tabelle ein, erstellt das Programm eine zweite Ebene, die über der „Hauptebene“ liegt. Fügst du dann noch ein zweites Bild ein, überlappt dies die erste als auch die zweite Ebene.

Da ich seit Jahren lieber OpenOffice benutze statt Word, weiß ich jetzt nicht so genau, ob eine Einstellung „in den Vordergrund bringen“ in den Formatierungseigenschaften des Bildes immer noch existieren. Aber gehe mal mit einem Rechtsklick auf das Bild/die Tabelle wähle Eigenschaften und klicke dich mal durch die Reiter. Vielleicht findest du ja eine Option um die erste Tabelle nach vorne zu bringen.

Chiarastraum
Fragesteller

Das Problem war, dass ich den Texumbruch auf Transparent eingestellt hatte... vielen Dank fürs Gedanken machen :)

Bei meinem Office muss ich, statt 1, mehrere Spalten, auswählen, wenn ich was nebeneinander will.

Bei nur 1Spalte kommt alles nur untereinander.

Chiarastraum
Fragesteller

Das Problem war, dass ich den Texumbruch auf Transparent eingestellt hatte... vielen Dank fürs Gedanken machen :)

Ich habe es bereits lösen können, ich hatte den Textumbruch mit vor dem Text eingestellt und da hat sich das Bild natürlich vorbildlich dran gehalten...