Wieso werden Frauen in Ländern wie z.B Indien so schlecht behandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien heißt es, daß Jungen Reichtum und Wohlstand bringen. Mädchen dagegen sind in den Augen vieler Familien nur eine Last.
Das liegt daran, daß die Familie der Braut der Familie des Bräutigams eine Mitgift bezahlen muß. Deshalb kann eine Hochzeit für eine Familie den finanziellen Ruin bedeuten, erst recht bei mehreren Töchtern.
Ist ein Mädchen oder eine Frau erstmal verheiratet, gehört sie nicht mehr zu ihrer Familie, die Familie des Bräutigams bestimmt von nun an über sie. Sehr häufig werden diese Frauen von ihren Schwiegermüttern schlecht behandelt oder gar mißhandelt.
Die gezielte Abtreibung von weiblichen Babys noch im Mutterleib oder die Tötung kurz nach der Geburt eines Mädchens kommt in den ländlichen Gegenden Indiens immer noch sehr häufig vor.

Deichgoettin  21.01.2015, 11:26

Danke für den Stern :-))

Weil sie lieber Männer, statt frauen haben weil die männer für die eltern arbeiten können wenn die eltern alt sind, also zur lebensvorsorge