Warum gibt es so viele Indische Abzocker?

2 Antworten

Das hängt damit zusammen, daß viele, insbesondere amerikanische Firmen, ihre Service-Callcenter auf Grund der geringen Lohnkosten nach Indien ausgelagert haben. Und wo schon mal diese Infrastruktur (bzw. das Know How) besteht finden sich in der Regel auch schwarze Schafe, die daraus dann Profit ziehen wollen.

Die abzocke-Firmen die mich immer mal wieder belästigt hatten waren Lt. Vorwahl alle aus DE.

Von daher könnte man eher schließen das DE ein Paradies für Abzocke-Callcenter ist.

Indien hat extrem viele Arbeitskräfte die zu einem recht günstigen Lohn arbeiten. Daher werden viele Unternehmungen nach Indien verlegt warum also nicht auch ein Betrugsunternehmen ?