Wieso werde ich überall gemobbt?

3 Antworten

Vielleicht hast du Probleme soziale Signale richtig zu interpretieren und wirkst unbeholfen (das kann auf leichten Autismus hindeuten, muss es aber nicht). Gruppen haben bestimmte soziale Codes, was "cool" und angemessen ist. Möglicherweise benutzt du Wörter und Formulierungen, kleidest und verhältst dich in einer Weise, die diesem Code nicht entsprechen. Das können auch feine, unterschwellige Signale sein.

Bei der Sache mit dem Autofoto könnte es z.B. an dem Automodell liegen, der Autofarbe, oder Dingen auf dem Bild, die aus Sicht anderer dort fehl am Platz sind.

Ich würde dir zu einer Gruppentherapie raten. Dort kommt bestimmt recht schnell auf den Tisch, was das Problem ist. Aus der Ferne lässt sich das schwer sagen.

Irgendwas stimmt vielleicht mit dir nicht und das fällt auf sei es äußerlich oder innerlich (Psyche). Aber gemobbt kann man auch werden nur weil die Nationalität oder Religion nicht stimmt. Mobbing ist immer sche*** . Versuche Verbündete zu suchen. Gruppen werden selten gemobbt. Du musst dir das wie Länder vorstellen. Ein großes wirtschaftlich und militärisch starkes Land wird auch eher geschätzt und nicht angegriffen als eine kleine Insel ohne Militär und Wirtschaft :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
larsi95
Fragesteller

wie soll denn jemand im Internet merken dass mit mir was nicht stimmt?

Knoerf  16.08.2017, 02:48
@larsi95

Ich weiß es doch nicht aber wenn die Leute sich von dir abwenden obwohl du nichts machst dann liegts oft daran sei es du bist zu klein oder zu dick oder halt irgendwas psychisches wie Autismus oder so.

Um das etwas abgrenzen zu können, müsste man wissen, was da für Beleidigungen fallen und was davor passiert ist.
Nichts desto trotz: Die ganze Mobberei ist einfach nur schrecklich und sollte man sich auch nicht gefallen lassen.
Mobber suchen sich oft diejenigen aus, die "schwach" erscheinen, wo sie wissen "Ah, mit dem kann ich es machen - denn der ist unter mir!" sei genau das Gegenteil. Konter auch ruhig mal verbal, mach sie sprachlos, gib diesen Menschen erst gar keinen Boden für den Mist.

Viel wichtiger aber: Distanziere Dich von dem Negativen und geh ins Positive.
All die Menschen, die meinen, dass sie Dich doch unterbuttern könnten..Distanziere Dich von diesen Menschen und bau Dir Dein Umfeld auf. Ein Umfeld, wo Du Dich wohlfühlst, akzeptiert wirst, so wie Du bist - Du wirst Deinen Weg finden, da bin ich mir ganz sicher! ;-)

LG und alles Gute!

larsi95
Fragesteller

aber ich verstehe das nicht. . zum Beispiel letztens in einer autogruppe bei Facebook. alle Posten Bilder ihrer Autos werden dafür bejubelt und bekommen komplimente.. poste ich ein Bild kommen nur dumme Sprüche. Wieso immer ich??

Apfel45  16.08.2017, 02:45
@larsi95

Wie gesagt, man muss immer schauen, was alles dahintersteckt bzw. wie das alles insgesamt abgelaufen ist.

Weißt Du, manchmal sollte man sich nicht selbst fragen: "Warum immer ich?", sondern vielleicht mal fragen, ob man nicht mit dem falschen Umfeld unterwegs ist.

Lg