Wieso 'watscheln' Enten?

10 Antworten

Was redet ihr alle da? Natürlich haben Enten Knie :D

Sonst könnten sie sich ja nicht mal hinlegen. Die Knie sitzen aber so hoch, dass sie meistens vom Federkleid überdeckt werden. Ich habe selber Enten ^^

Enten watscheln ganz einfach durch ihre Anatomie. Jedes Tier hat seine eigene Anatomie, daher ist keines gleich (ebenso ihre Gangarten)

Das ist eine gute Frage, die ich als großer PekingEnten-Fan auch gerne beantwortet bekommen würde. Ich denke mal, die verlagern das Gewicht beim Laufen immer von einer Seite zur anderen. Die watscheln ja nicht ganz gerade. Wir hatten mal eine Ente, Frieda, die watschelte nicht. Die ist eher gehüpft.

Zieh dir mal Taucherflossen an, wickle dir was um die Knie, damit sie Steif sind, dann watschelst du genau so... ;-))

itztiina
Fragesteller

Iwie denke ich, dass das einige als Beleidigung sehen. War eine ernst gemeinte Frage.

Larimera  09.05.2016, 15:36

Das war auch ne ernste Antwort... Dann siehst du, dass die Enten es anatomisch gesehen gar nicht anders können. Ich hab das auch nicht als Beleidigung derbEnte gegenüber aufgefasst.

Weil Sie keine Knie haben.

Versuch du mal vernünftig zu laufen, wenn du dein Knie steif behälst ;)

itztiina
Fragesteller

Das sollte keine Beleidigung oder sowas sein. Wollte nur wissen, warum das so ist ;)

itztiina
Fragesteller

dann ist alles gut :)

Enten haben keine Knie, Schwimmhäute und keine Erhebung an den Füßen wie wir.

itztiina
Fragesteller

Danke :)