Wieso waren Kinder im Harem?

7 Antworten

die wurden dort geboren und waren die Kinder der Konkubinen.

Du hast da vielleicht ein falsches Bild des Harem, was hier in Europa verbreitet ist.

Ein Harem diente in erster Linie nicht dazu das ein Herrscher dort seine Frauen "nutzen" konnte. Sondern war als Ruheort und Stätte der Inspiration gedacht. Ein Ort der Kunst und Entspannung, mit Gärten usw...

ssyno  02.08.2022, 21:25

Naja ganz so rosarot wars nun auch nicht, wenn es schon auch Kunst,- und Entspannungsorte waren. Der Kaiser suchte sich, wann immer er Lust hatte, eine Frau aus und diese musste dann quasi verfügbar sein. Aber dies ohne Wertung von mir. Nur als Erläuterung.

yamat501  02.08.2022, 21:27
@ssyno

gerade der chinesische Kaiser hatte diese Freiheit nicht. Dem wurden Frauen von seinen Astronomen ausgesucht und auch vorgeschrieben zu welchen Zeiten unter Aufsicht der Beischlaf erfolgen musste

ssyno  02.08.2022, 21:29
@yamat501

Jep, dann suchte eben nicht er sondern seine Berater aus. Auch egal. Jedenfalls waren es nicht nur nette Gärten.

ssyno  02.08.2022, 21:31
@yamat501

;D Jep, auch keine Gangbanghallen.

Hat ja auch keiner gesagt.. ;)

Das waren eventuell die Kinder der Konkubinen des Kaisers.

„Chinesisches Assassinenmädchen“ - Fantasy vermengt immer wieder mal Kulturen und Geschichtliches.

WinterRose1
Fragesteller

Das Werk hat und wurde von echten historische Einflüssen inspiriert, das wird auch erwähnt.

WinterRose1
Fragesteller
@mulan

Eine chinesin die als Assasine arbeitet. Also Attentätirn aus China?

mulan  05.08.2022, 09:33
@WinterRose1

Ich fragte deshalb, weil der Begriff Assassinen eigentlich für eine ismailitische Sekte steht, die unter Führung eines Hasan-i Sabah, Attentate auf V.I.P.s des Mittelalters im vorderen Orient verübt hatten. Sowohl gegen muslimische Führer als auch geben Anführer der kreuzritter.

Kinder bleiben bei den Frauen bis zu einem Alter von X. Somit lebten auch Kinder im Harem.