Wieso kann man in vielen Spielen keine Kinder umbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gewissermaßen ein moralisches Problem. Wenn in Filmen unschuldige Kinder gewaltsam getötet werden, dann ist die FSK18 Minimum, falls der Film überhaupt freigegeben wird. Und in anderen Ländern sieht es ähnlich aus.

Bei Videospielen sind die Freigaben allgemein noch etwas härter, weil du eine aktive Rolle übernimmst und nicht wie im Film zuschaust. Ein Spiel, in dem man rumrennen und Kinder ermorden könnte, würde wahrscheinlich nicht erscheinen und zusätzlich auch noch für einiges an Empörung sorgen.

Ehrlich gesagt kann ich das moralische Problem auch verstehen... warum sollte man ein Spiel zocken wollen, in dem man in einem Kindergarten Amok läuft?

Chichoffmaster  24.05.2021, 05:09

Hää ist doch lustig Kinder zu töten in spielen. Ich meine es ist ein Spiel. Wär hatt den schon nicht in spielen auf Zivilisten geschossen oder etwas derart vergleichbares. Meiner Meinung nach sind die Menschen einfach pussys und können mit so was nicht umgehen

nomad1238  10.05.2023, 20:38

in einem spiel wurde ich von nem drecks Kind beglaubt. ich selbst spiele einen kriminellen. Ich war schon enttäuscht als ich keine Rache ausüben konnte.

In Skryim gibt es einen Mod, das du sie töten kannst. Ich schätze es gibt auch in Fallout ein Mod und in GTA gibt es sicher einen Kinder Mod.

Chokii
Fragesteller

Dass es die gibt weiss ich. Allein die Mod für Fallout 3 um Kinder umzubringen wurde über 150000 mal gedownloadet. >.<

Es gibt eine ungeschriebene Regel in der Filmbranche: keine Kinder sterben. Ausnahmen sind Krimis oder Dramen, wo das zur Dramaturgie gehört oder eben die bösen Kinder in Horrorfilmen. Und wenn es passiert, dann eher nebenbei und ohne Details. So wird das sicherlich auch in Spielen sein. Normale und harmlose Kinder sind tabu.

Reichen dir Erwachsene nicht?
PS: Spiele selber Shooter

Chokii
Fragesteller

Geht nicht um mir. Siehe Kommentar wo ich den Link zur Seite gepostet habe, in der geschrieben wird, dass viele das gerne tun mit Mods. Deswegen diese Neugierdefrage*

DaniGGa3  14.01.2016, 23:24

Achso ok...dann würde ich von denen gerne wissen, wozu sie diese Mods brauchen. Für meinen Geschmack idt das sadistisch, da in keiner einzigen Situation ein Kind umgebracht werden sollte.

Chichoffmaster  24.05.2021, 05:13

Hää was ist daran verwerflich wenn man in Spielen seine Moral wegwirft und einfach Leute umbringt. Finde es sogar lustig Kinder in spielen zu töten, so wie auch Tiere alte Leute usw. je gottloser desto lustiger.

hat vermutlich was mit der moral zu tun. in horrorfilmen sterben ja auch normalerweise keine kinder (zumindest nicht in den gängigen, die ich kenne). jedoch sind spiele mit der zeit immer "brutaler" geworden. früher galt es doch auch als brutal, wenn super mario auf die köpfe von kleinen tieren sprang.

ceevee  14.01.2016, 12:31

Spontan fallen mir als einzige Beispiele, in denen unschuldige Kinder sterben, Hostel 1 + 2 ein.

Ansonsten gibt's noch Orphan, The Children, Ein Kind zu töten / Come out and play, Kinder des Zorns, Fall 39... aber da sind die Kinder auch die Bösen.