Fallout 4 - Special-Attribute wie verteilen oder ist es letztenendes egal?
Hallo, ich hatte eine ähnliche Frage zwar schonmal gestellt, doch nun habe ich Fallout 4 und habe jetzt direkt eine Frage zu den Attributen und Perks.
Verstehe ich es richtig, dass die anfängliche Wahl der S.P.E.C.I.A.L.-Attribute ganz klar definiert welche Perks man später freischalten kann? Also als Beispiel, wenn ich bei Stärke nur 2 Punkte gebe, könnte ich trotz Fund der Wackelpuppe und sonstigen Sachen NIEMALS "Starker Rücken" freischalten, da da ja 6 Punkte nötig sind?
Oder kann man mit der Zeit alle S.P.E.C.I.A.L.-Attribute auf 10 bekommen und somit alle Perks freischalten?
Ich selber habe jetzt mit 6,3,3,6,4,3,3 gestartet. Da ich mich auf Tragekraft und Siedlungsbau konzentrieren will. Denkt ihr, das ist eine gute Wahl?
Habe auch von dieser Verteilung gutes gelesen: 5,3,4,5,8,2,1
Freue mich über Tipps und nochmals um eine gute Erklärung zum Skill-System :-)
Ach ja, falls es wichtig ist: Ich habe auch alle 6 Addons, also die Workshops und zusätzlichen Gebiete. Hab sie bisher nur noch nicht installiert.
1 Antwort
Moin.
Zu 1: Nein. Du kannst unabhängig von Deiner anfänglichen Auswahl alle Perks erreichen, wenn Du die entsprechenden Punkte sammelst. Wackelpuppen erhöhen das jeweilige Attribut jeweils unabhängig von den Perks.
Zu 2: Ja, man kann mit der Zeit alle Perks auf 10 bekommen, wenn man die entsprechenden Punkte sammelt und entsprechend höhere Level erreicht.
Zu 3: Welche Verteilung Du vergibst, bleibt letztlich Dir überlassen. Es kommt einzig darauf an, wie Du spielen willst. Der Eine levelt über Glück und braucht entsprechend viel davon, der Andere über verschlossene Türen und Terminals und braucht dafür reichlich Intelligenz und wieder ein anderer ballert sich durchs Game und sollte entsprechend gut schießen können.
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Ja, mit einer falschen Punkteverteilung am Anfang, kann man sein anfängliches Gameplay negativ beeinflussen. Aber trotzdem kann man mit der Zeit alles bekommen. Ich hab in FO4 runde 400 Stunden Gameplay mit allen DLCs und bis derzeit Level 212 mit allen Grundattributen auf 10.
Ist also unerheblich, wie man die Attribute am Anfang verteilt.
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Danke dir. Also kann man sich durch eine "falsche" Punkteverteilung am Anfang nichts verbauen? Es dauert dann in den Attributen mit wenig Punkten nur länger alles Perks freizuschalten? Ist das so richtig?