Wieso war Freddie Mercury beim Montreal 81 Queen Konzert so gut drauf?

2 Antworten

Er war gefühlt auf jeder Bühne gut drauf, was auch nicht wirklich besonders ist, denn die Bewunderung der vielen zujubelnden Fans macht etwas mit dem Adrenalinspiegel und kann zu großen Leistungen befeuern.

Außerdem wurde das Konzert fürs Kino mitgefilmt und auch das spornte ihn einfach an.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Zu dieser Zeit war Queen und Freddie Mercury in absoluter Top-Form und DIE BESTE BAND der Welt! ♥ Zumindest die gefragteste Band auf dem Planeten!

Die hätten mehr Konzerte spielen können als möglich war! 400 Show in einem Jahr wären quasi weltweit ausverkauft gewesen! :-)

Entschlossen hat man sich dann, den Kinofilm (!) "We Will Rock You" zu machen!

Ein Konzert aufnehmen, das in die Kinos bringen und die Leute feiern lassen. Ich habe Queen öfters im Kino gesehen - großartige Konzertstimmung im Saal!

Aufgenommen wurde alles in der modernsten Technik! So modern, dass selbst Hollywood von der Technik noch nichts wußte! Wir reden von 1981 und über HD-Aufnahmen, 5.1 Dolby Surround Sound und 7.2 THX-Sound, usw. usw.

Und Queen waren Perfektionisten! Allen voran Freddie Mercury! Der wußte natürlich, dass das für einen Kino-Film gefilmt wurde und ist noch einmal über sich hinausgewachsen! Großartig und legendär! :-) Und er hatte an dem Projekt sehr viel Spass! Konnte er sich doch der ganzen Welt präsentieren - Freddie liebte so etwas!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
DerSuc
Fragesteller

Hätte so gerne Freddie miterlebt. Schade, dass ich zu spät geboren worden bin^^

DerSuc
Fragesteller

Wo hat Queen eigentlich so eine Technik ergattern können und wie viel haben die dafür hinblättern müssen?