wieso vermisse ich ihn so? kenne ihn kaum

5 Antworten

du darfst verlieben nicht verwechseln mit :" ich finde es schön Aufmerksamkeit zu bekommen"

Denn oft ist es das......man ist allein, vermisst Zweisamkeit, Vertrauen Nähe......und dann ist da jemand, der mir seine Aufmerksamkeit schenkt, seine Zeit schenkt und mir zuhört....und schon ist man vermeintlich verliebt......und je mehr man darüber nachdenkt um so "verliebter" fühlt man sich, weil man doch das und das gemacht hat, er doch das und das gesagt hat......vieles ist ein interpretieren und ein erhoffen von allem was man sich so ersehnt....

Und gerade, weil du weißt das nie was aus euch wird, darum tut es weh.....weil du dann eben wieder allein bist....

Wenn du nicht mehr drüber nachdenkst, dein Leben weiterlebst, andere Menschen triffst...dann wirst du auch ihn schnell wieder vergessen.....

Hört sich alles so theoretisch an, kenn ich aber aus meinem eigenen Leben......ich fand es gut wenn ich Aufmerksamkeit bekam, hab mich in dieser regelrecht gesonnt, war ganz schnell unsterblich verliebt und stürzte jedesmal immer tiefer ab.....

Heute weiß ich, das ich damals oft einsam war, und kein wirkliches Selbstwertgefühl hatte (obwohl ich das niemals zugegeben hätte)......

bestkeks
Fragesteller

Wenn ich darüber nachdenke, könnte das stimmen. Obwohl er mir eigentlich keine Aufmerksamkeit geschenkt hat... er war einfach normal zu mir, wobei ich so gut wie gar nicht mit ihm getedet habe... danke für die Antwort, ich warte einfach mal die Zeit ab.

Morticia20  30.10.2013, 10:53
@bestkeks

er war einfach normal zu mir

..das reicht doch schon, er war für dich da, hat sich mit dir beschäftigt....hat sich mit dir unterhalten....

Aber du wirst sehen, wenn du dein Leben weiterlebst, dann kommt irgendwann der richtige und du bekommst die Liebe und Aufmerksamkeit, die du verdienst :-)

Ich kenne das, am besten solltest du einfach versuchen, so schwer das auch seien mag, aufzuhören ständig an ihn zu denken. Bei mir ist es aber so, dass dasGefühl erst mit der Zeit abklingt, also kannst du vermutlich nichts anderes machen als zu warten...

sich zu verlieben geht zwar eigentlich recht schnell , aber da gehören unglaublich viele aspekte die alle zusammen vorhanden sein müssen damit es wirklich dazu kommt.Für jemanden zu schwärmen ist die eine sache aber richtig doll verliebt zu sein kann ganz schön weh tun wen es nicht erwidert wird. Wir verlieben uns wen der moment stimmt und das timing ist eines der wichtigsten dinge beim verlieben.

Eigentlich die Tatsache dass du niemals mit ihm zusammen kommen kannst wird dich schon dazu führen ihn zu vergessen. :)

Ein so viel älterer Freund ist immer mit vorsicht zu genießen...

bestkeks
Fragesteller

Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich wohl kaum mit ihm zusammen kommen werde.