Ich bin so verwundbar, was kann ich machen?

1 Antwort

Guten Morgen Christina140403 👋

Also ich verliebe mich selten, aber wenn ich das tu dann auch richtig. Ich weiss nicht wieso

Ach, glaub mir, manche Dinge muss man nicht verstehen oder erklären, das ist einfach so.

 Ich habe mich in einem älteren Typen verliebt ich kenn ihn nicht so gut aber trotzdem war ich traurig als ich erfuhr das er nicht mehr bei uns arbeitet

Wenn es einen erwischt, dann richtig, das können wir manchmal gar nicht richtig begreifen oder gar kontrollieren.

Ich habe täglich an ihn gedacht und so kenne ich mich nicht. Ich kenne ihn erst seit einigen Wochen :( Jetzt sehe ich Ihn nie wieder....) Ich vermisse ihn jetzt schon.

Wir sollten aufhören, Dinge auch wenn sie uns kein unmittelbares Glück bringen gleich so verkrampft zu hinterfragen und durch zu denken. Ich vermute mal, dass du einerseits traurig bist, da er es nie erfahren hat du hattest nicht die Chance, ihn kennen zu lernen, denn ehe er da war, war er auch schon wieder weg. Deshalb ist es verständlich, dass du ihn vermisst, du hattest ja nicht damit rechnen können, dass er gleich wieder geht.

Aber warum falle ich so schnell und wie kann ich mich davor "schützen"...?

Ich denke, du brauchst einfach Zeit um das Ganze zu begreifen und auch zu verarbeiten. Ich vermute mal stark, dass grade da du dich nicht schnell verliebst, aber wenn dann richtig du dich da mehr reinhängst und es dementsprechend auch mehr weh tut.

Ich glaube nicht, dass du verwundbarer als andere bist, nur sorgfältiger. Du handelst und verliebst dich nicht übereilt oder überstürzt. Deshalb glaube ich, dass es auch so weh tut weil das Leben im Gegensatz zu dir eben überstürzt gehandelt hat und damit bist du konfrontiert. Ich sage nicht, dass es nicht auch schlecht sein kann, wenn man sich so intensiv verliebt, ich kann mir vorstellen, dass man dann womöglich auch zu sehr von der Person eingenommen fühlen kann, aber das sehe ich in deinem Fall nicht.

Mach dich selbst nicht so fertig und lass den Kopf nicht hängen, das ist einfach ein Zufall, ein blödes Timing und der falsche Ort sowie die falsche Zeit. Das Leben geht weiter und du wirst auch noch jemanden kennen lernen und dann besser darauf reagieren können und womöglich so wünsche ich es dir, auch mehr Zeit haben denjenigen kennen zu lernen 🙂

Ich drücke die die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)