Wieso hassen es Jungs so sich zu verlieben?

19 Antworten

Was pauschalisiert ihr uns Jungen denn alle so? Nicht jeder denkt so und die meisten sagen es auch nur um ein wenig auf Bad Boy und auf cool zu tun. Es gibt durchaus Jungs die gerne mit jemandem eine Beziehung führen und sich auch gerne verlieben. Ich selber bin zwar eigentlich recht gern allein, aber ich kenne niemanden der sagen würde: "Ne Freundin kann ich echt gar nicht gebrauchen" Es kann aber durchaus sein, dass du solche Jungs kennst, das kommt auch immer auf das Umfeld an.

Hallo Jayna...,

Ich wollte diese Frage gar nicht "noch einmal" stellen, sondern ledigkich beantworten na ja...

Ich glaube ganz und gar nicht, dass sich Jungs nicht verlieben WOLLEN, ich vermute vielmehr, dass es etwas mit der grundsätzlichen (genetischen?) Disposition aller Männchen zu tun hat:

Während Männer einen guten Blick aufs Detail haben (in der Vorzeit wichtig beim Jagen), gut rechnen und gut mit Dingen (Waffen, Werkzeug, Mechanik) ungehen können, also ein betont rationales Weltbild haben...,

haben Frauen schon von vornherein einen viel 'weiteren' Blick. Sie sehen eher alles auf einen Blick (Männer mehr Details), nehmen vielmehr als Männer auch die Gefühle wahr und sind selbst sehr viel gefühlvoller.

Männer kennen sich also besser in er konstruktiven, sachlichen Ebene aus und fühlen sich da wohler -- Frauen mehr auf der emotionalen und feinstifflicheren Beziehungsebene. Frauen sind wacher für Stimmungen und Gefühle, Männer fühlen sich da eher unsicher und können damit gar nicht so gut umgehen.

Das heißt in der Regel, dass man den Frauen mechanische Sachen eben etwas geduldiger erklären muss (reparieren, einparken, konstruieren und bauen...) während frau Männern emotionale Beziehungsthemen kaum erklären kann. Sie sind nicht gerade blind dafür, aber schon etwas schwachsichtig. ;- )

Und aus dieser mehr zurückhaltenden und schon eher skeptischen Haltung der Männer heraus, könnte frau vermuten, dass Männer es gar hassten -- tun sie gar nicht, sie sind bloß unsicher und müssen in Liebesdingen an die Hand genommen werden. Habt Geduld mit uns! *zwinker*

Herupa  15.06.2016, 12:23

Kann ich mich gar nicht anschließen :'D

Ich bin z.B. durchaus fähig Gefühle zu zeigen und tu dies auch (Obwohl ich männlich bin).

Ich will gar nichts dagegen sagen, dass Männer oft in dieses Bild passen, aber ich würde nicht sagen, dass das genetisch, oder evolutionär bedingt ist.

Viel mehr denke ich immer noch, dass man ganz automatisch in diese Männerrolle gedrängt wird, weil dieses Klischeeverhalten ja, auch heute noch, gefördert wird.

LG

Ist das so ? Ich denke die meisten aller Individuen - egal ob Weiblein oder Männlein - tendieren dazu, sich einem anderen Wesen anschließen zu wollen. Um sich verlieben zu können und mehr... Denn einen Partner für's Leben zu finden bedeutet wahres Glück !

Diejenigen, welche so etwas abstreiten sind in der Minorität. Warum sie das Singlesein befürworten bleibt allerdings ihr eigenes Geheimnis.

http://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2015/04/spruch-single-sein.jpg

Ein Stück weit kann ich das schon nachvollziehen. Dadurch, dass fremdgehen immer häufiger praktiziert wird, heruntergespielt wird, nicht so schlimm ist Egoismus immer salonfähiger wird, nur konsumieren und nichts geben,  lassen sich auch immer weniger Menschen auf feste Beziehungen ein, aus Selbstschutz.

Hey :)

Das ist einfach: Weil viele ganz einfach nicht zu ihren Gefühlen stehen können oder wollen -------> oft wollen Jungs die stahlharten Typen imitieren damit jeder denkt, sie seien cool, lässig & ach so "männlich" ... und für Gefühle wie Liebe, Freundschaft, Wärme oder auch Trauer ist dann eben kein Platz bzw. man versucht sie zu unterdrücken. Ist natürlich Quatsch --------> aber viele denken leider so :(

Manche argumentieren tatsächlich auch reell & von Herzen mit solchen Sätzen wie du sie geschrieben hast.. aber das sind dann eher die typischen Gründe von langjährigen Singles, die einfach echt keinen Bock auf Beziehungen & Stress haben weil sie sich inzwischen selber der beste Kumpel sind ;) Kenne selber solche Männer Mitte 50, die absolut keine Lust mehr auf Beziehungen haben!

Hoffe ich konnte dir helfen :)