Wieso verhält sich jemand, der weiß, dass sein Verhalten asozial ist, dennoch weiter so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig sein antrainiertes gewohntes Verhalten zu ändern. Es braucht viel Willen und je nach Willen auch mehr oder weniger Zeit.

Der Willen ist umso grösser, wie die Konsequenzen. Nur zu sagen es verletzt, reicht ev. nicht. Ev solltest du dann einfach gehen.

Er ist nicht krank für sucht einfach nur mit seinen Gefühlen klar zukommen in dem er mit dir Asozial umgeht

vielleicht solltest du einfach mal umdenken...

aber das passt ev. nicht zu einem pubertier wie dir...

überzogener Gerechtigkeitssinn ist wohl ehr dein Ding...

lass einfach die Finger von solchen Kerlen, dann brauchst Du auch niemanden mit unnützen Fragen auf den Senkel zu gehn...

Wahrscheinlich findest Du meine Antwort auch asozial, aber was interessiert es mich, welche Sau sich an mir reibt....sprach die alte Eiche...

ps. Du solltest niemals das von einem Gegenüber erwarten, was er nicht halten kann...

Wenn Du etwas von Dir aus einem anderen antust, dann solltest Du nicht auf eine Gegenleistung warten, denn alle Menschen ticken nicht gleich....

In einer Beziehung sollte man in die gleiche Richtung blicken, den Weg gemeinsam gehn, aber auch wissen, wann es Zeit wird, loszulassen...

Achja. Er steht irgendwie auf dem Standpunkt sich genauso verhalten zu müssen.

Weil wenn er es anderen Recht macht, macht ihn das sofort zum Schoßhund.

Warum gibtst du dich dann noch mit ihm ab?

Asoziales Verhalten stößt mich total ab. Da würde ich den Kontakt abbrechen. Zumal er sich uneinsichtig zeigt.