Wie kann ich mit einem arroganten Menschen umgehen ohne selbst arrogant zu wirken?

Superturk  12.12.2023, 14:00

Ist sie hübscher als du?

catlover123456
Fragesteller

Schwer zu sagen

Sie donnert sich total auf, ich schminke mich natürlicher

Ich denke das liegt im Auge des betrachters

IA3007  12.12.2023, 14:09

Und wie schaut es mit Gewicht aus? Bist du dicker, bzw. schwerer als sie?

IA3007  12.12.2023, 14:14

Weil das auch ein häufiger Grund für Mobbing ist.

catlover123456
Fragesteller

Findest du es ist Mobbing wenn mich jemand arrogant behandelt?

5 Antworten

lerne, nicht auf ihre Provokationen anzuspringen.

Ihr macht Gruppenarbeit? Ok, dann AUSSCHLIESSLICH themenbezogene Äußerungen von dir geben, auf andere Themen nicht reagieren oder kurz abwürgen mit: "Du, ich glaube, das ist hier gerade nicht das Thema".

Dabei im Tonfall völlig sachlich und emotionslos bleiben und auch deine Mimik absolut nichtssagend bleiben lassen!

SIE schafft dir etwas an? Kontern: "Wieso holst du es denn nicht selber?"...ganz ruhig fragen und keine sinnvolle Antwort erwarten.

SIE wirft dir "Inkompetenz vor? Dann genau den Punkt, wo sie dir Nichtwissen unterstellt, als Frage formulieren und laut stellen: "Wenn du das weisst, dann erkläre doch bitte mal, wie....." - auch hier in ganz ruhigem Tonfall!

wenn DU keinerlei Reibungspunkte anbietest und sie so ablaufen lässt, kann SIE dir nichts vorwerfen.

Lass sie doch rumzicken. NACH der Gruppenarbeit zwingt dich niemand, mehr mit ihr zu reden als "Guten Tag" oder "Auf Wiedersehen".

catlover123456
Fragesteller

Danke für die Ausführlichkeit 😊 sehr hilfreich

Ignoriere sie einfach!

So verfahre ich mit Menschen, welche sich ähnlich oder schrecklich verhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catlover123456
Fragesteller

Das Problem ist das wir manchmal eine gruppenarbeit zusammen machen müssen und sie mich dann immer provoziert

catlover123456
Fragesteller
@Birgitmarion

Ja würde ich auch machen aber dann tut sie als wäre ich inkompetent und will mich irgendwie rumschicken irgendwas holen und ich kann aber nicht ausrasten weil ich sonst die asoziale wäre 😝

Wenn mich jemand in dieser Art traktiert, ist es mir egal, ob ich arrogant rüber komme.

Du solltest ein für alle Mal Deine Grenzen aufzeigen.

Vielleicht gibt sie dann Ruhe.

Drücke die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Es kommt drauf an was du für Rückhalt und Freunde in der Klasse hast und es wird einen Grund haben dein, ihr Crusch?

sonst hilft immer ignorieren und Haltung bewahren… zu Hause hab ich einen hässlichen Elefanten son Stofftier ,den hole ich dan vom Schrank und schlage und trete auf den Armen Elefanten ein..das hilft…

yuna13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  12.12.2023, 14:06

Haha, erinnert mich an meinen Sohn, der als Kindergartenkind seinen Teddy mittels Kinnhaken durch sein Zimmer schickte!

Jokolade  12.12.2023, 14:07

Ui.. OK ganz schön viel Aggression, aber gute Art damit umzugehen.

Allerdings finde ich ist das mit Haltung bewahren ne Sache, die man auch anders angehen kann, wenn es einen wirklich so belastet (und er so viel drüber nachdenkt).

Sagen, dass du das Gefühl hast, dass sie was gegen dich hat und fragen, ob das ein Missverständnis ist oder du was machen kannst, um euer Verhältnis zu verbessern, weil es dich belastet.

Oder ignorieren.