wieso verdienen andere mehr und andere weniger

14 Antworten

Ich sage erstmal nein, denn jeder hat die Chance zu studieren und etwas aus sich zu machen und wenn die jenigen keine Lust haben, dann ist es deren Entscheidung ;-)

Der Wettbewerb liegt dem Menschen im Blut, dem einen mehr den anderen weniger. Wo bleibe der eigene Antrieb wenn ich mir keine Ziele mehr setzen könnte und meine Leistung nicht honoriert wird.

Systeme müssen nicht nach den schwäschsten ausgerichtet werden, dadurch gibt es keinen Fortschritt, sondern nach einem realistische Maß über Durchschnitt.

Bin selbst in meinem Alter von 68 Jahren noch mit Freude berufstätig und möchte nicht gerne für "Faultiere" aufkommen. Soll doch bitte jeder Mensch in Eigenverantwortung etwas leisten und sich nicht auf andere verlassen. Es gibt heute unzählige Chancen, man muß sie nur nutzen. Da es im Leben immer faule und fleißige Menschen geben wird, bleibt uns Armut und Reichtum erhalten. Vereinzelte Faule haben sind manchesmal auch reich weil sie ganz einfach Glück haben. Sei es durch Erbschaft , Lottogewinn oder dergleichen. Verlassen kann man sich aber nur auf sich selbst. Nach meiner Meinung wäre es sozial mehr als ungerecht, wenn man alle in einen Topf schmeißt.

Wenn alle dieselbe Summe bekämen, dann wären trotzdem einige nach kurzer Zeit insolvent und andere bauten sich nach einigen Jahren ein Haus, weil Menschen nun mal unterschiedlich gut mit Geld umgehen können.

Ausserdem wäre das sehr ungerecht, denn einige strengen sich täglich sehr an und bilden sich weiter, während andere den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und den A... nicht hoch bekommen.

Also das ist so. Es gibt viele verschiedene Jobs und viele verschiedene Menschen, die arbeiten. Manche leisten mehr Arbeit und strengen sich mehr an, deshalb sollten sie auch mehr Geld verdienen, als diejenigen, die weniger tun.