Wieso unterhält sich keiner mit mir?

5 Antworten

Kein Schönes Gefühl. Ich hatte in meiner ersten Ausbildung 'n ähnliches Problem. Ich hatte immer im vorbeilaufen die Kolleginnen und Kollegen gegrüßt, von manchen kam entweder garnichts zurück, oder nur:"Mhh." - Mit 'nem komischen Blick.

teelicht375
Fragesteller

Ich sage auch immer "Hallo", wenn ich Blickkontskt mit ihnen habe, aber manchmal tum sie so, als wäre ich nicht da... Vielleicht finde ich bald noch heraus, was das Problem ist. Aber danke;)

Ebersson  13.12.2017, 20:41
@teelicht375

Es ist wichtig, Selbstbewusst genug zu sein, um zu wissen, das man in Wirklichkeit kein Abschaum ist.

Wenn du nicht viel redest, gehst du automatisch etwas unter. Wenn du dabeistehst, jedoch wieder kaum einen Ton von dir gibst, ebenfalls. Das Interesse wird gering- bis garnicht vorhanden sein. Davon abgesehen, kann man nicht mit jedem auskommen. Manchmal merkt man direkt, wenn die Chemie überhaupt nicht stimmt oder wer einem nicht Sympathisch ist. Eventuell ist deine Ausstrahlung auch nicht einladend, aber das kann ich nicht beurteilen, ich kenne dich nicht Persönlich.

Hast du es mal in einem Volleyball- oder Basketball-Verein versucht? Dort sind große Frauen normal. Nur so ne Idee...

Du bist wohl einfach uninteressant für sie.

1,82 ?
Also bei uns in der KLASSE wärst du nen kleiner Kerl.
Naja ich schätze einfach mal das sie keine Interesse daran haben mit dir zu reden?

teelicht375
Fragesteller

Ich bin kein Junge xD habe ich aber vergessen zu erwähnen:D

222222222222222  13.12.2017, 20:37
@teelicht375

Jetzt ist halt die Frage was man mit jemanden als Gespräch anfangen soll.
Wäre ich in eben dieser Sportgruppe würde ich wohl ebenfalls nicht mit nem 1,82 Mädchen reden wenn ich keinen Grund habe.

Sowas ist schwierig. Wenn sich in solchen Vereinen Gruppen gebildet haben, dann bleiben diese meistens unter sich. Deshalb ist es schwer sich da zu integrieren auch wenn man die Leute kennt. Du musst dich so interessant machen, dass die Leute gerne mit dir zusammen sind und das deine Meinung interessant ist.

Versuche dich mehr einzubringen, auch wenn es schwer ist. Bin selbst Introvertiert. Kenne das also.