Warum ignoriert man Menschen, die man liebt?

5 Antworten

Also zum ersten Teil ist meine Vermutung, um die die man liebt zu schützen, z.B. wenn man nicht immer für sie da sein kann bleibt man weg, damit man niemanden enttäuscht.

Woran ich erkenne, dass jemand interessiert ist, ist meistens, dass sie versuchen bei schreiben eine Konversation aufzubauen, und auch schnell antworten. Man könnt generell sagen, wenn jemand dich einfach so anschreibt besteht ein gewisses Interessen. In echt erkennt man es daran, dass die Person sich die Haare richtet (bei den Mädchen) und dass sie einen Anlächelt, dass sie wenn man in Gruppen redet, und diese Person redet einen direkt anschaut. Es gibt auch Studien die sagen, dass eine Person die an dir interessiert ist, mit den Füßen oder dem Körper zu dir gerichtet ist (in Gruppen), und dass sich dich anschaut, wenn alle lachen.

Maracuja467
Fragesteller

Dankeschön!

Die Sache mit den Haaren... zählt dazu auch, dass lösen der Haare aus Dutt/Pferdeschwanz? Oder wenn man total aufgestylt ist?

tronikk  01.05.2020, 19:15
@Maracuja467

Glaub eher nicht, es geht eher darum, dass sie sich die Haare aus dem Gesicht streicht oder sowas

Um Interesse zu wecken.

Angst davor verletzt zu werden und versucht sich durch ignorieren interessant zu machen

Hoffnungen, Phantasien, Pläne – das Richtung Zukunft. Umso mehr trifft es uns, wenn nichts daraus wird:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es genauso. Oft ignoriere ich wen, den/die ich gerne mag und ärgere mich darüber. Das Ignorieren ist in diesem Fall eher als Schutz gemeint, d.h. ich möchte meine Launen nicht am Gegenüber auslassen. Der/die glaubt, es bezieht sich auf ihn/sie und dadurch entstehen Missverständnisse.

Herzliche Grüße

Andrea

Man hat Angst verletzt zu werden.

Es ist ein Schutzmechanismus, den dein Körper in diesem Moment auflegt. Besonders Menschen, die bereits verletzt wurden, möchten dieses Risiko und die Gefahr nicht noch einmal eingehen, sodass man seine eigenen Gefühle in den Hintergrund setzt und sich selber einredet, dass man sie nicht hätte.

Man schaut die Person an, ist jedoch nicht wirklich nett zu ihr oder ignoriert sie bloß, weil der Körper dir in diesem Moment klar macht, dass du Gefühle hast.

Es ist nie etwas gegen die Person persönlich, aber man führt eben einen Kampf gegen seinen Inneren Dämon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cxsxd  01.05.2020, 18:34

Wow das beste was ich heute gehört habe..

Ich kenne dieses Phänomen leider zu gut. Wurde im Leben schon oft verletzt und enttäuscht. Deshalb habe ich Probleme damit Leuten zu vertrauen und sie in mein Leben zu lassen.

Man macht es einfach zum Schutz. Je näher dir jemand ist, desto mehr kann er dich verletzen.

Maracuja467
Fragesteller

Danke!