Woran erkennt man, dass eine Person einen wirklich liebt und nicht nur Liebe vortäuscht?

7 Antworten

Wenn du nichts mehr hast, alles verloren hast, und die Person an deiner Seite bleibt, dann ist es Liebe.

Aber das ist natürlich ein Worst Case.

Man erkennt es an vielerlei Faktoren ob es fake ist:

-Nimmt sich kaum Zeit für dich.

-lässt dich mit deinen Problemen alleine.

-Sagt sowas wie "wenn du das und das nicht machst, liebst du mich nicht" also Emotionale Erpressung.

-hat nur Zeit wenn er was braucht, darunter fällt auch Sex.

-vermeidet es dich anderen vorzustellen, zb Familie und Freunden.

-stellt dir keine Fragen, redet nur über sich selbst oder allgemeine Sachen.

-zeigt dir die Liebe nur wenn ihr zu zweit seid, nie in der Öffentlichkeit.

Man fühlt es. So poetisch sich das auch anhört, wenn man wirklich geliebt wird, muss man die Liebe nicht hinterfragen, weil man sich sicher sein kann.

  • Wenn er gerne Zeit mit Dir verbringt
  • Wenn er Dich liebt so wie Du bist
  • Wenn er Dich Freunden/ seiner Familie vorstellt
  • Wenn es ihm nicht nur um Sex geht

Wenn du weiblich bist, kann man das nie so wirklich wissen, ob er nur Sex oder auch deine Liebe will.

Als Mann muss man sich keine Sorgen machen, außer du hast bisschen viel Geld. Wenn ein Weib bei dir ist, dann ist sie bei dir.

safirblau531
Fragesteller

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt

Hey

Ich glaube es liegt an der Zuneigung WIE derjenige zu dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung