Wieso überprüft PokerStars beim verifizieren die Schufa?

1 Antwort

Bei Leuten, die einen schlechten Schufa-Score haben, ist die Gefahr höher, dass ausstehende Zahlungsverpflichtungen nicht beglichen werden. Deswegen wird bei vielen Unternehmen vor Erbringung einer Leistung der Schufa-Score abgefragt und wenn dieser zu schlecht ist, der Vertrag gekündigt oder auf ein sicheres Zahlungsmittel bestanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester