Negativen Schufa Eintrag?

4 Antworten

Nur wenn die Ratenzahlung nicht eingehalten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ratenzahlung an sich wird bei der Schufa eingetragen - nicht als negativ, sondern um anderen Kreditgebern zu zeigen, dass da bereits eine andere Zahlungsverpflichtung besteht.

Nein.

Nur, wenn du die Raten aussetzt und es dann in ein Mahnverfahren übergeht, könnte es dazu kommen, je nach Gläubiger.

Solange du die Raten zahlst nicht. Du kannst auch eine Ratenpause vereinbaren, Hauptsache du bleibst mit deinem Gläubiger oder Bank im Gespräch.