Wieso trinken Menschen die Muttermilch einer fremden Mutter und Spezies?

Handyfrage234  23.05.2021, 17:15

Kurze Nachfrage: wenn du die Leute wegen ihrer antworten beleidigst und ihre Meinung nicht aushältst, warum fragst du dann?

PhoenixKoenig
Fragesteller

Ich hab niemanden beleidigt

8 Antworten

Die eigene Mutter gibt nach einiger Zeit nichts mehr her.

Kuhmilch hat sich als brauchbare Ernährungsbereicherung herausgestellt.

Die meisten Menschen machen sich nicht bewußt, daß sie den Kälbern die Milch wegtrinken und versetzen sich auch nicht in die Kühe hinein, die nur noch dazu da sind, Milch zu produzieren.

Doch andererseits machen sich die meisten Menschen auch nicht bewußt, daß der Verzicht auf tierische Nahrung auch bedeutet, den Pflanzenfressern unter den Tieren die Nahrung wegzufressen.

Daß Gras eine wichtige Nahrungsquelle für viele Tiere ist, wird sich ohnehin weitgehend erledigen, wenn der Klimawandel weit genug fortgeschritten ist.

Puh wusste gar nicht das meine Antwort so heftig war das man sie löschen muss xD

Wenn das eine ernstgemeinte Frage ist..Vor 7500 Jahren waren Menschen mit der Landwirtschaft noch nicht sonderlich gut. Sie steckte quasi noch in den Anfängen wenn überhaupt. Es diente also als Nahrungsmittel um nicht zu verhungern.

Heute ist es natürlich kein Nahrungsmittel mehr was zum überleben benötigt wird. Es ist ehr ein überbleibsel der Geschichte.

Aber es gibt ja auch nicht nur Kuhmilch im Laden zu kaufen :)

weil es sich über jahrtausende als gesunde vitaminreiche nahrungsquelle bewhärt hat.

übrigens verzehren menschen nicht nur milch von kühen sondern durchaus auch von ziegen, schafen und anderen tierarten (z.b. in afrika und im mittleren osten wird auch kamelmilch getrunken).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)

Vermutlich weil es ein Proteinhaltiges Nahrungsmittel ist. Vlt aber auch aus purer Langeweile.

Nill  23.05.2021, 17:11

Ne weil im winter kaum was wächst

Weil das eine gute und historisch bewährte Nahrungsquelle ist, und sich so Gras in Essen umwandeln lässt.