Verzichten vegane Eltern bzw. die stillende Mutter auf Muttermilch bei ihren Babys?

11 Antworten

Nein - ganz im Gegenteil !

Vegane Mütter ziehen es vor, ihren Kindern die ihnen zuge"dachte" - weil artspezifische - Muttermilch zukommen zu lassen !

Sehr durchschaubar sind eher - wieder mal - "Fragen" wie deine...;);)

Nein, wieso?

Veganer sagen "Die vom Säugetier produzierte Milch nach der Geburt ihres Babys ist für dieses Baby gedacht - nicht für andere Spezies zum reinen Genuss".

Heißt also, eine Veganerin wird - so die üblichen Faktoren alle stimmig sind, es nicht eines der typischen Ursachen gibt weshalb ein Baby nicht gestillt weden kann - ihr Baby stillen (bzw. ihre Milch abpumpen und via Flasche füttern).

Natürlich stillen Veganer ihre Babys wenn sie dies Können. Warum sollten sie es auch nicht tun? Veganer sind nur dagegen die milch von z.b. Kühen zu trinken oder die Produkte daraus zu konsumieren.

Von daher wird natürlich das Baby mit MUTTERMILCH gestillt (schließlich haben veganer auch nix dagegen das eine Kuh ihr Kalb stillt denn dafür ist die Milch ja da und NICHT dafür das der Mensch sie konsumiert)

Wenn man bedenkt, was oft der moralische Hintergrund einer veganen Ernährungsweise ist, dann wird schnell klar, dass man da nicht verzichten braucht.

Nein es geht darum das man keine Tiere für sich ausnutzt. Aber wenn es Ok ist das eine Kuh ihre Jungen säugt ist es auch ok das ein Mensch Ihre Jungen säugt.