wieso Trauer ich um meinen opa, obwohl ich ihn nicht kannte?..

3 Antworten

Vielleicht weil du ihn nicht kennenlernen konntest?

Ich habe auch sehr viele Familienmitglieder nicht kennengelernt. Es kann sein, dass man sich manchmal ein neues Vorbild sucht und dann denkst, dass gerade diese Person das hätte sein können.

Der Vater von meinem Vater ist auch gestorben bevor ich geboren wurde. Manchmal denke ich, ich hätte ihn gerne gekannt. Dadurch entsteht irgendwie eine Lücke in der Familiengeschichte. Und dieses erklärt ja so die eigene Herkunft. Man fühlt sich manchmal haltlos. Aber deine Eltern sind für dich da!

du trauerst, weil du ihn nicht kanntest. weil du ihn gerne kennengelernt hättest. unf weil du merkst, dass etwas in deinem leben bisher gefehlt hat. weil du gerne gewusst hättest, wie er war. weil du gerne erinnerungen hättest, an denen du dich festhalten kannst. und weil du traurig bist, dass er dich nicht einmal kennenlernen durfte. geht mir genauso. ;-(