Wieso tragen kriminelle diese Maske von John.F. Kennedy (wer ist das überhaupt)?

4 Antworten

Im Film "Gefährliche Brandung (1991)" mit Patrick Swayze und Keanu Reeves geht es um Bankräuber, die Masken von Ronald Reagan, Richard Nixon, Lyndon B. Johnson und Jimmy Carter tragen - ebenfalls alles Ex-Präsidenten der USA. Hier ein Bild

http://cdn.scahw.com.au/cdn-1d0982b9e0cd080/imagevaultfiles/id_348865/cf_3/point-break-628-presidents.jpg

Der Film ist ein recht bekannter und beliebter Actionthriller, meine Theorie wäre, dass andere Filmmacher sich davon haben inspirieren lassen und eben auch andere Präsidenten als Vorlage für die Maske genommen haben.

Habe noch nie kriminelle gesehen die diese Maske tragen! Und JFK war demokratischer Präsident der USA

Bitterkraut  24.11.2016, 12:28

könnte daran liegen, daß man allgemein nicht so oft maskentragende Kriminelle sieht...

1. Damit sie nicht erkannt werden

2. Der 35. Präsident der USA von 1961 bis 1963

Könnte es sein dass Guy Fawks meinst?