Wieso trägt Donald Duck keine Hose und Micky Maus kein T-Shirt?

2 Antworten

Weil sie nichts haben, was versteckt werden muss - die Figuren stammen aus einer Zeit, die in mancher Hinsicht weniger verklemmt war als heute.

Ich erinnere mich dunkel, dass 206 Goleo VI in der Kritik stand, weil er keine Hosen trug - ein Stofftier!

Scham hat übrigens nichts damit zu tun, was man sieht, sondern in welcher Situation was von wem gesehen wird.

Die philosophierst darüber ob eine erfundene Trickfigur sich schämt, weil sie nur Teilweise begleitet ist?

Das ist dem Autor überlassen, wenn es zur Story passt ja, sonst nein. Es ist jetzt nicht so als wären Mickie und Donald die einzigsten Figuren bei denen es so ist.

Interessant für dich dürfte wohl für dich sein, das es auch Szenen gab wo Donald Unterwäsche anhatte, nachdem das Federkleid untenrum weg war. Oder ich verwechsel es mit Darkwing Duck, aber am Ende ist es dasselbe Prinzip.