Wieso tragen blinde dunkle Brillen?

8 Antworten

Naja, also es gibt verschiedene arten dass man blind ist.

  1. Man hat keine Augen mehr... Doof wenn die Leute die augenhöhlen sehen.

  2. Die augen sind gaaanz trübe, oder sogar weiß, auch doof wenn man das sieht

3, sie sind nach oben gedreht, auch doof...

Aber vor allem ist es, weil die Augen ganz starr sind, und sich kaum bewegen. sie wollen sicher nicht so angeglotzt werden oder so geärgert... dass man so tut als würde man sie schlagen oder sonstewas... sie fühlen sich dadurch sicherer...

LG Marika1997

critter  23.02.2012, 20:48

Man hat keine Augen mehr... Doof wenn die Leute die augenhöhlen sehen.

Ist das ein böser Scherz oder weißt du es einfach nur nicht besser? Das ist ja eine schlimme Behauptung.

Die augen sind gaaanz trübe, oder sogar weiß, auch doof wenn man das sieht

Auch das ist selten der Fall.

Schau dir bitte mal Blinde genau an, dann wirst du ganz schnell deine Meinung revidieren.

Ja, das ist schlimm. Weil Menschen wie Du andere Menschen anstarren würden, wenn sie in irgend einer Form anders erscheinen, als die so genannten normalen Menschen. Ein sehender Mensch fixiert mit den Augen einen Punkt und schaut hin. Und genau das kann ein blinder Mensch nun mal nicht. Seine Augen würden für Dich merkwürdige Bewegungen vollführen, was Dich zum anstarren veranlassen würde. Und daher die dunkle Brille.

Manchmal haben Blinde ein Problem mit ihren Augenmuskeln, so dass die Augen nicht nach vorn ausgerichtet sind. Dann sieht es merkwürdig aus und Blinde fühlen, dass man sie anstarrt. Manchmal musste auch ein Auge als Folge von Verletzung oder Krebs entfernt werden, so dass die Augenhöhle leer ist. Deshalb möchten sie dunkle Brillen tragen. Es geht also nicht darum, dass eine dunkle Brille die Augen schützt, sie schützt vielmehr den Blinden vor den unhöflichen Blicken ihrer Mitmenschen.

LeleQueen
Fragesteller

okaayy das wusst ich nicht :(

Sie bewegen ihre Augen halt nicht oder in komische Richtungen, oder können sie gar nicht öffnen. Und das irritiert viele Menschen, z.B. bei Gesprächen. Ich denke, deswegen

Weil sie ihre Augen verdrehen, und das sieht nicht so schön aus