Warum trägt eine blinde Frau eine Brille und warum sehen die Augen normal aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist im Supermarkt gestern auch ein Mann mit normaler Brille, normalen Augen und ohne Hund aus dem Supermarkt entgegengekommen, der einen gelben Button mit drei schwarzen Punkten am Revers trug und er bewegte sich sicher.

Sehbehindert muss nicht heißen dass alles schwarz ist und jemand gar nichts mehr sieht. Vielleicht sieht er einfach nicht mehr gut genug um nicht aus Versehen mal jemanden anzurempeln oder über irgendetwas am Boden zu stolpern etc.

Oder er will sich nicht entschuldigen, wenn es bei ihm an der Kasse etwas länger dauert.

Der Button heißt man soll Rücksicht auf seine Sehbehinderung nehmen. Und das mache ich auch gerne, wenn ich das weiß.

vanOoijen  14.04.2024, 20:14

Vielen Dank für den 🌟.

wenn die frau eine sichtschutzbrille trägt , hat das verschiedene gründe.

manche augäpfel "springen" immer hin und her !

andere "stieren" immer geradeaus .

wie @legateau erwähnt - kann licht den 90% blinden sehr stören

Die wenigsten Menschen, die laut Gesetz blind sind, sind zu 100% blind. Viele haben eine Restsehleistung