Wieso tragen Blinde Brillen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze kann mehrere Gründe haben.

Dies kann sein:

- Aussehen des auges

- Steuerfähigkeit der Augen (Schielen, Wegsehen)

- Erhöhte Empfindlichkeit gegen Licht (Auch Taube Menschen sind da betroffen und tragen sehr wohl Gehörschutz, wenn die Situation es erfordert)

Mitunter ist die Sonnenbrille auch ein Markenzeichen geworden und deutlich beliebter als das gelbe Tuch mit den drei Punkten.

LG

weil ihre augen so milchig aussehen und auch oft schielen und damit die anderen personen das nicht sehen tragen sie brillen.

manche können auch noch zum teil dunkel und hell unterscheiden ..dann tragen sie brillen um nicht verrwirt zu sein und um sich bessser/sicherer zu fühlen

zudem ist es ihnen peinlich wo sie hinschauen und nicht wissen worauf.

Es gibt verschiedene Arten der (fast-) Blindheit, bei der totalen Farbenblindheit zum Beispiel tragen die Personen tagsüber eine Sonnenbrille, weil sie sonst geblendet sind. Sie können kein helles Licht und keine Farben sehen, sondern sehen ständig wie ein Normalsichtiger in der Nacht (Graustufen-Modus)

Mit der Sonnenbrille schaffen Sie sich also einen "Nachtmodus", in dem sie noch ein kleines bisschen sehen können.

Außerdem wie die anderen schon schrieben: Vielleicht sehen die Augen nicht so schön aus oder schielen.

Erstens fürs auftreten (Style)

Zweitens vielleicht haben manche blinde eine nicht natürliche Erblindung sondern sind blind (wegen einem unfall) weil zB ein Messer oder Säure draufgekommen ist und das sieht auch nicht so schön aus wenn er dich dann mit offenen Augen anschaut er hat ja dann auch nicht das bedürfniss zu blinzeln

...das Auge ist normal (bisschen heller)...

Als Blinder kann man das nicht richtig kennen. Auch wenn andere das sagen - sie können das nur aus Höflichkeit sagen. Sicher ist sicher, sie setzen die Sonnenbrille auf.