wieso trägt Voldemort keine schuhe sondern ist barfuß wie ein tier?

6 Antworten

Und auch eine J.K. Rowling kann sich nicht gegen den mächtigen WB- Konzern aufbegehren.

Doch kann sie zumindest ab dem 2.Teil und da hat anscheinend alles gepasst.

Und Filme sind normalerweise immer schlechter als die Bücher. Ich bin HP fan und finde die Filme gut natürlich fehlt was und das ist sehr schade aber man kann halt keinen 9h Film raus bringen( nicht dass ich den nicht auch gerne gesehen hätte)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan

Zum Einen: Menschen sind Tiere!

Zum Zweiten: Nicht nur andere Tiere auch vernünftige Menschen laufen barfuß.

Zum Dritten: Im Buch wird nicht ein einziges Mal seine Fußbekleidung angesprochen - und eine fehlende wäre ein Merkmal, das sicherlich genannt worden wäre - ich weiß also nicht, woher du das hast, aber es ist sicherlich Quatsch. Abgesehen von der Wiedergeburt - da fehlen vielleicht die Schuhe - einfach weil er hat gerade wiedergeboren worden ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

SevSnape  20.04.2020, 10:35

Das hat man im Film gesehen an dem JK.Rowling auch mitgearbeitet hat. Deshalb stimmt es meiner Meinung schon dass er barfuß war. Und harry hat bestimmt nicht darauf geachtet ob er jetzt schuhe an hat oder nicht. Als er gegen den dunklen Lord gekämpft hat

guitschee  20.04.2020, 10:37
@SevSnape

Okay, die Filme halte ich nicht für eine brauchbare Quelle - da wurde so viel weggelassen und dafür unsinniger anderer Scheiß hinzugedichtet. Lies die Bücher! Übrigens wird in den Büchern nicht nur von dem berichtet, was Harry sieht oder wichtig findet, ist also kein Argument.

SevSnape  20.04.2020, 10:39
@guitschee

Ich habe die Bücher gelesen ca. 5 mal

Und da werden noch ein paar mal dazukommen

guitschee  20.04.2020, 10:43
@SevSnape

Sehr gut. Dann weißt du ja, welche Genauigkeit die Filme NICHT haben.

SevSnape  20.04.2020, 10:45
@guitschee

Ich finde es auch schade dass in den Filmen nicht alles drin ist. Aber ich finde sie trotzdem gut. Man kann halt keinen neun Stunden Film für ein Buch bringen:) nicht dass ich mir dass nicht anschauen würde

Weil es dem Drehbuchautor so gefiel - von J.K. kam die Tatsache nicht.

SevSnape  20.04.2020, 10:36

Und woher weißt du das

SevSnape  20.04.2020, 10:47
@Krawallbotz

Dass kann trotzdem JK.ROWLING veranlasst haben. Für die Bücher war's da halt schon zu spät. Außerdem ist es mit ihr abgesprochen worden und sie hat es als gut befunden sonst wäre es da nicht drin

Krawallbotz  20.04.2020, 11:25
@SevSnape

Woher willst du das wissen, dass es mit J.K. abgesprochen ist?

Ich denke nicht, dass J.K. damit einverstanden war, welchen Mist die da verfilmt haben

SevSnape  20.04.2020, 13:19
@Krawallbotz

Falls du es noch nicht weißt sie war an den Filmen beteiligt und hat alles abgesegnet dass das so passiert ist. Sie war an der Auswahl der Hauptdarsteller beteiligt und hat viele von ihnen sogar selber vorgeschlagen. Außerdem war sie öfter am Set, dazu gibt es sogar ein paar tolle Geschichten. Und ja sie fand das gut und es hat ihr gefallen.

Krawallbotz  20.04.2020, 13:25
@SevSnape

Das sie sie Schauspieler ausgesucht hat, stimmt- sie wollte nur Schauspieler aus GB.

Und trotzdem wurden die Filme extrem verändert- teilweise so stark, dass sie nur noch die Protagonisten mit dem Büchern gleich haben.

Und auch eine J.K. Rowling kann sich nicht gegen den mächtigen WB- Konzern aufbegehren.

Echte HP Fans lehnen die Filme ab, und das zurecht.

Ich kann mir irgendwie für den Filmvoldemort keine Schuhe vorstellen. Es ist ihm völlig gleichgültig wie er aussieht und er hat wichtigeres zu tun, als sich die Schuhe zu binden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!

Liebe/r SiriusBlack1!

  1. Voldemort wollte nie ein einfacher Mensch sein
  2. Er sollte wie eine Schlange wirken
  3. Ich glaube, Vodemort hatte andere Sachen zu tun, als Schuhe einzukaufen
  4. Witzig wäre vielleicht eine FF zu Voldemorts Shoppingtour in der Winkelgasse;)
  5. Aber nein, er sollte unmenschlich wirken und das lässt ihn noch ein wenig besonderer wirken, wie er so barfuß durch das Blut der Kobolde geht

Ich hoffe,ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡